Golf 5 Gt Motorschaden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Gt Motorschaden?

      Hallo,

      heute ist mein Auto während der Fahrt einfach ausgegangen und ging danach auch nicht mehr an.
      Hab Ihn Abschleppen nach VW abschleppen lassen.
      Ein paar Stunden später rief mich der Meister an und sagte Motorschaden ca. 2000-3000€ .
      Die genaue Ursache muss noch überprüft werden.
      Ich kann mir das absolut nicht erklären das das Auto von heute auf morgen einen Motorschaden haben soll ohne irgendwelche Vorzeichen.
      Was sagt Ihr dazu? Er meinte irgendwie das die Ventile oder so mit zu wenig bar gearbeitet haben und dadruch der Motor kaputt gegangen ist.
      Golf 5 GT 170 ps Bj 2007

    • Ich kann mir nur vorstellen, was ich aus der Vergangenheit gut kenne, dass es als Ursache starke Ablagerungen am Ventil, Einlassbereich und dem Thumbleblech gibt. Hier durch kam es vor dass der Luftdurchsatz bis zu 50% abgeschnürt wurde. In schweren Fällen kam es zu Beschädigungen der Ventile bis zum Ventilabriss. Muss mal schauen ob ich n gutes Bild finde. Hab da einige von.

      EDIT:
      Würde so aussehen wie hier
      lambda-ecs.de/produktvorstellung_1.php

      [customized] - NWT powered

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()