Felgen Alex@FFM

  • Hallo Leute,


    habe mir letzte Woche einen schwarzen Golf IV gekauft und bin jetzt auch ganz neu hier in diesem Forum. Hatte eigentlich vor, mir andere Felgen zu montieren. Als ich in der Galerie nachgeschaut habe fand ich die von Alex@FFM einfach Hammer. Wisst ihr vieleicht was die für eine Bezeichnung haben, und welche Größe die haben usw.? Und kriegt man die problemlos eingetragen? Und vieleicht zu letzt, was kann man denn für solche Felgen mit Bereifung so ausgeben? Wie ihr seht habe ich eigentlich wenig Ahnung, würde mich über eure Hilfe aber sehr freuen. Also dann besten Dank im voraus.


    Gruß
    Mufasa20

  • Bitte Schön: :))


    Zweiteilige RH ZW1 Alufelgen in 9x17 mit poliertem Felgenbett rundum
    Goodyear Eagle F1 Reifen in 215/45/17 vorne und 225/45/17 hinten


    Hättest du den Kommentar unter den Bildern gelesen, hättest du es auch selber rausgefunden :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Die Felgen sind von "RH" (http://www.rh-alurad.de) und haben den Modellnamen "ZW1".


    Es sind zweiteilige Felgen die es in der Größe 8x17 - 8,5x17 - 9x17 etc. gibt, wobei es für den Vierergolf nur Teilegutachten bis max 9x17 auf der Hinterachse gibt.


    Das auf meinem Wagen sind 9x17 rundum, die ich per Einzelabnahme eintragen lassen mußte (Kostenpunkt ca. 200 Euro), da es für die 9x17 kein Teilegutachte (sondern nur ein Festigkeitsgutachten) für die Vorderachse gibt.


    Günstig bekommst du die Felgen immer wieder bei EBAY, egal jetzt ob als 8x17 - 8,5x17 oder 9x17 bzw. noch größer (bis 10x17).


    Falls du noch fragen hast, einfach posten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hey Danke Leute für die schnellen Antworten. Ich bin echt begeistert von dem Forum hier. Wie ist das denn, wenn man hinten 9*17 und vorne 8*17 montiert? Gibt es dafür dann ein Teilgutachten oder ist das auch umständlich. Und kann man die Felgen mit Teilgutachten auch direkt dann problemlos eintragen lassen, oder ist noch etwas notwendig?

  • Zitat

    Original von Mufasa20
    Hey Danke Leute für die schnellen Antworten. Ich bin echt begeistert von dem Forum hier. Wie ist das denn, wenn man hinten 9*17 und vorne 8*17 montiert? Gibt es dafür dann ein Teilgutachten oder ist das auch umständlich. Und kann man die Felgen mit Teilgutachten auch direkt dann problemlos eintragen lassen, oder ist noch etwas notwendig?


    8x17 vorne und 9x17 hinten bzw. lieber noch 8,5x17 vorne und 9x17 hinten kann man PROBLEMLOS über das entsprechende Teilegutachten auf der Homepage von http://www.rh-alurad.de eintragen lassen, der Kostenpunkt liegt bei ca. 40 Euro :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Für meine Felgen interessiert sich nie jemand...


    gar nicht dumm......jetzt gucken bestimmt alle erstmal in die Galerie was Du denn wohl für Felgen auf Deinem Auto hast!


    ....nur ich nicht! :P


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Silverbora
    Für meine Felgen interessiert sich nie jemand... :D;)


    Sind vielleicht zu dezent bzw. unscheinbar :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Vieleicht noch eine letzte Frage. Ich brauche Lochkreis 100/5 , oder???

  • Zitat

    Original von Mufasa20
    Vieleicht noch eine letzte Frage. Ich brauche Lochkreis 100/5 , oder???


    Ja den brauchste..

  • Der Golf IV hat einen 5/100 Lochkreis.


    RH Felgen aber 5/112 die mittels Adapterscheiben auf 5/100 adaptiert werden.


    Diese Adapterschieben gibt es in verschiedenen Stärken und werden zwingend bei den RH Felgen benötigt, da die RH Felgen mit Ihrem 5/112 Lochkreis sonst nicht am Golf mit 5/100 passen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    RH Felgen aber 5//112 die mittels Adapterscheiben auf 5/100 adaptiert werden.



    ....ääääähhhh alle RH- Felgen??


    Gruß
    Michael

  • Ja, eigentlich alle, wobei es aber auch welche mit 5/100er Lochkreis geben soll, die dann aber schon ziemlich alt sein müssen, da die zweiteiligen RH ZW1 z.B. nur noch mit 5/112 Lochkreis produziert werden. Wieso fragst du? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Wieso fragst du?


    Neugierde, und weil ich RH Prestige haben will, und ich meine mich zu Errinern, das bei Ebay bei den Felgen 5 x 100 dabei stand!


    Gruß
    Michael


    /EDIT:


    Hi,


    also bei der Felge AV Prestige von Rh steht auf der Internetseite, der Lochkreis 5 x 100.


    Oder zählt das nicht für die Felge sondern für das Fahrzeug? Würde mich schon wundern!


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab mal nachgeschaut, die Prestige (einteilige Felge) hat einen Lochkries von 5/100 und eine ET von 35, hast also Recht und es scheint doch noch ein paar einteilige Modelle mit festem 100er Lochkreis zu geben, was eigentlich ziemlich schade ist, da man diese Felgen dann nicht mittels der RH Adapterscheiben nach einem Fahrzeugwechsel am neuen Wagen verbauen kann :( Aber hast auf jeden Fall RECHT :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!