Reifendruck? oO

  • Hi,
    Hab endlich Winter Reifen druff und hab das Prob das ich überhaupt kein plan hab wieviel Druck da drauf sein soll Kumpel Google gibt da sehr unterschiedliche Aussagen was meint ihr? Hab ein 3er Golf Kombi und im Moment 2,0 Bar in etwa drauf. Manche in andren Foren meinen was von 2,7-2,8 was stimmt denn da nun?


    Vielen Dank im vorraus ;)

  • oh sry mein Fehler habe 175/70 R13 drauf. ;)

  • Also 2,7 - 2,8 fände ich persönlich zu viel.


    Ich würde dir zu einem Luftdruck von 2,3 bar raten. Damit bist du gut unterwegs.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • ok danke dir für deinen Rat werds morgen gleich mal umsetzen ;)

  • si.... ansonsten Tankdeckel, B-Säule nachschauen.... i.d.R. 2,1 - 2,3 bar

    - Fährste queer, siehste mehr -

  • Manche in andren Foren meinen was von 2,7-2,8 was stimmt denn da nun?


    ...das sind dann ergänzend zu Deiner Frage die Werte ( bis 3 atü ), wenn Du Dein Fahrzeug für den Winter in den
    "einstweiligen Ruhestand"
    schickst. ;)

    Grüße
    Menthos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!