Erfahrung mit Eibach Gewindefahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit Eibach Gewindefahrwerk?

      Hallo,

      hat hier schon jemand das neue Gewindefahrwerk von Eibach verbaut oder gefahren? Ich interessiere mich für die Version für den Bora Variant.

      Mein jetziges KW 1 ist der letzte Mist. So ein unharmonisches Fahrverhalten im unbeladenen Zustand habe ich noch nicht erlebt. Daher möchte ich es gerne auswechseln. Noch lieber wäre mir ja das Bilstein PSS9, aber das gibt es nicht für den Variant.

      Andere Frage. Gibt es eigentlich Federn bzw Komplettfahrwerke für den Variant, welche ca. 40mm tiefer kommen? Habe immer nur was um die 30mm gefunden.

      Grüße
      Stump

    • Also ich habe in meinem 4er Golf (1.4) EIbach Sportline Federn verbaut (angegeben Tieferlegung 45-50 mm). Da er aber sehr leicht ist ist er nicht gar so weit runter gegangen (ca40mm). Beim Bora müsste es aber hinhauen.

      Preis für die Federn: ca. 150 Euro.

      Komfort: ganz ok

      Gruß
      Kai :D

    • ausserdem war doch die rede von nem gewinde? ?(

      also wenn du wirklich das PSS9 willst würd ich mal bei bilstein anfragen, die können da sicher was passendes für deinen vari machen, ist ja nicht irgendne firma :D

    • Bei Bilstein habe ich schon angefragt.

      Vor zwei Jahren auf der Essener Motorshow hat man mir geasgt es kommt in zwei Monaten raus, es würde nur noch das Gutachten fehlen. Nach zwei Monaten hieß es dann, gibt es noch nicht für den Variant und keiner weiß wann und überhaupt. Nun sind knapp 2 Jahre vergangen und die wissen immer noch nichts.

      Grüße
      Stump