Welche Originalfelgen darf ich fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Originalfelgen darf ich fahren?

      Hey,
      ich habe in meinem Fahrzeugschein einige Felgengrößen aufgelistet. und nun wüsste ich gerne welche das alle sind die ich mit den angegebenen Größen fahren darf... also es gibt ja anscheinend viele Formen mit gleicher Größe...

      8x18 et50 --> "vision" vom Jetta
      7,5x18 et51--> "Detroit", "Zolder"
      7x17 et 54--> "siena"
      6,5x16 et50 --> Stahlus??
      6x15 et47--> Stahl?
      6,5x15 et50-->Stahl?
      6x15 et14--> Stahl?

      Weiss jemand zufällig noch originale Felgen die den Vorgaben entsprechen. Das sind nämlich alle Felgen und Reifen, die bei mir eingetragen sind im Schein... mit verschiedenen Reifengrößen, bli bla blubb :thumbsup:

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • weiss denn jemand zufällig welche Felgen oder gar Stahlfelgen die 15er mit et14 sind? die müssen ja relativ weit raus stehen?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • im Schein steht: 205/60/15 auf 6jx15et14...ka ob sich die auf dem Amt vertan haben... aber die haben den Schein so aus ihrem System... und das sind ja alles Original-Eintragungen der VW AG

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Das sind alle original VW Felgen, die laut Katalog für den Golf 5 bestellbar waren/sind. Felgen vom Touran, Passat, Jetta, Eos, etc. sollten mit den entsprechenden Abmessungen auch eintragungsfrei gefahren werden können.
      15 Zoll:
      - Misano
      - Bristol

      16 Zoll:
      - Hockenheim
      - Magny Cours
      - Davos
      - Toronto
      - Mugello
      - Silverstone
      - Atlanta

      17 Zoll:
      - Zandvoort
      - Estoril
      - Grand Prix
      - Indianapolis
      - Omanyt
      - Meribel
      - Classixs
      - Denver
      - Avignon
      - Siena

      18 Zoll:
      - Detroit
      - Zolder
      - Omanyt
      - Pirelli
      - Charlston
      - Rockingham

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • .....also wenn das wirklich stimmt das es von VW orig. eine Felge mit ET 14 gibt dann bin ich platt. 8o Man was hätt ich zu meinen Golf 3 Zeiten für so eine Felge gegeben. Aber solange du keine Teilenummer postest, glaube ich dir kein Wort. :D Und was hat solche Felge auf einer Zulassung vom Golf 5 zusuchen ??

      ...so und jetzt du !! :thumbsup:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich habe nie gesagt, dass es die Felge mit et14 gibt;) denke auch wenn sie keiner kennt, das die et falsch geschrieben wurde... Am wochenende kann ich den Schein ja mal scannen und hochladen...

      Danke für die ausführliche liste der Felgen:) das heißt ja im Klartext ich kann jede Golf 5 Felge auf meinem Speed fahren:) ohne ne extra abnahme:)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • .....nee,nee is nicht bös gemeint. :D ....aber ne ET 14 im Fahrzeugschein !?....da mach ich mir Gedanken. :whistling: Egal, war ja nicht dein Thema Nr.1 ;)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich hätte ne et14, 15" Stahlfelge Hammer gefunden!:) die wäre schön weit draußen...ca 3cm weiter draußen als meine jetzigen:) wäre geil:)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • ....unter einen Golf 5 hätte ne 6x15 et14 Felge wie´n Spielzeugauto ausgesehen. :thumbdown:

      Das sind Dimensionen für Golf 2 u.3 (wie die alten Mattig SSF) :D ....aber das ist ein anderes Thema.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .