Spurverbreiterung Golf IV 205/55R16 wie breit?

  • Hallo würde gerne Spurverbreiterung machen bei allen 4 Reifen!!!


    Wie breit soll ich die machen 40mm oder 30mm???


    Wo bekomme ich günstige mit ABE ???


    MFG
    Janne

  • ET?
    Felgenbreite?

    Gruß
    Kai

  • Hallo


    Also ich habe bei meinem Gölfchen, noch die GTI Felgen 6,5 x 16 ET 42 (was für ne dämliche Größe)
    drauf und folgende Spurverbreiterung verbaut:


    HA pro Seite 25mm = 50mm
    VA pro Seite 20mm = 40mm


    bei einer mom Tieferlegung von 60/40 sieht echt fesch aus :D


    Bild dazu


    Aber das hat sich hoffentlich bald erledigt und meine ZW3's kommen, wird ja immer wärmer :D


    Gruß Frank

    Gruß Frank

  • Will halt wissen wie breit die Spurverbreiterung sein soll damit es wirklich gut aussieht auf die 205/55R16 Reifen!!!

  • Zitat

    Original von Janne
    Will halt wissen wie breit die Spurverbreiterung sein soll damit es wirklich gut aussieht auf die 205/55R16 Reifen!!!


    Nochmal - welche Felgenbreite und ET haben die Felgen ? Deine Frage ist sonst nicht zu beantworten.

  • Ach gut. :))


    kannst circa diese Spurplatten draufhauen:


    HA pro Seite 20mm
    VA pro Seite 15mm


    Das dürfte auf jeden Fall gehen. Aber Micky kennt sich da besser aus :))


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Hallo zusammen.
    Würde mich auch mal interessieren?wie weit kann ich denn bei der gleichen bereifung,aber 7,5X16 et 35 gehen bzw. was erlaubt der tüv noch?

  • Zitat

    Original von dennis


    HA pro Seite 20mm
    VA pro Seite 15mm


    Würde ich auch sagen :))


    Thunderbird


    HA 15mm pro Seite ( 20mm wird imho zu knapp )


    VA 8mm pro Seite ( evt. 10mm )


    Janne und thunderbird
    Am Besten den derzeitigen Freigang nachmessen. Der TÜV nimmt im Moment ziemlich unterschiedlich ab. Wenn man Glück hat, wird noch nach Abdeckung der Reifenlauffläche abgenommen, andere TÜV Prüfer verlangen ( nach der neuen StvZo ) eine Abdeckung der Reifenflanke. Daher können die Spurverbreiterungen schonmal um 10mm unterschiedlich ausfallen.

  • Danke für die info.
    Sind die maße mit umbördeln oder ist das das maximum ohne jegliche bördelei?(gehe mal von ohne umlegen aus)
    Was ist den wenn im gutachten steht" kanten müssen umgelegt werden", nehmen die das bei der abnahme peinlich genau?steht jedenfalls bei denn meisten 10 mm pro achse schon drin.

  • Angaben immer für Serienkarosse und normale Tieferlegung :))


    Bördeln mußte nur wenns schleift - bei einer normalen Felgen - ET abzüglich 10mm wär mir das aber neu :D

  • Habe bei meinem Bora die le castell felgen drauf mit 205/55R16 und habe vorn 30mm Verbaut, und Hinten 50mm .Habe HßR federn 35mm Tief Super geile Optik,die Reifen schließen richtig schön ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!