19 Zoll Felgen mit 9.5 J

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19 Zoll Felgen mit 9.5 J

      Guten Abend die Damen und Herren,

      ich habe mal ein Anliegen... da mir meine Bekannten auch keine Aussagekräftige Auskunft geben konnten, wende ich mich mal an die Profis

      Es geht darum:

      ich habe einen Golf 5 1k 1.9 TDI United mit Eibach Federn 45/30

      und möchte mir 19 Zoll Alufelgen mit 45 ET und 8,5 J / Reifen 225 vorne und 50 ET und 9,5 J / 235 Reifen hinten draufmachen.

      Nun meine Frage:

      Was muss alles bearbeitet werden, damit diese Konstellation draufpasst? Vorne denk ich mal wirds ohne Arbeiten passen, aber hinten muss ich bestimmt ziehen lassen oder?

      Ich dank euch schonmal im vorraus für eure Hilfe!

    • vorne brauchst du vieleicht srstec flügel und hinten mus die ganze sache aufgeflext werden, blech wird eingeschweißt und die übliche geschichte halt,
      stoßstange muss auch angepasst werden. also hinten kostet die sache circa 1000-2000 euro je nach dem wer es macht,und wieviel bearbeitet wird.
      überleg dir das zweimal!

      Gruß Kellerwerk

    • alex ich bedanke mich nochmal bei dir... bin auch zu dem entschluss gekommen 18er zu holen und dann hinten et 35 mit 9 j drauf zu machen, bekomme da sogar ne abe vom hersteller

    • wieso nicht 19" in angemessener Breite?

      9x18 ist mMn auch optisch nicht das Richtige für den Golf.

      8,5x19 ist ne schöne Sache, wobei natürlich auch nicht ganz unproblematisch.

      warum überhaupt 235er Reifen? es wirkt deutlich besser, wenn der Reifen sich etwas zieht.

      215 auf 8,5 ist schon sehr lecker, grad bei nem Evo oÄ.

    • du weisst schon das bei nem 9,5 j die reifen mind. 235 breite haben müssen?

      ich muss zu viel am auto machen um mit 19 zoller rumfahren zukönnen...

      ausserdem sind die komplettrräder dann mind 600 euro billiger mit 18 zoll

    • und du weißt auch, dass ich sowieso schon gefragt habe, wieso überhaupt 235er?
      ist einfach überdimensioniert beim Golf, zudem wird das sehr problematisch solltest du mal tief fahren wollen.

      aber abhalten möchte ich dich natürlich nicht, ich bin sogar gespannt wie 9x18 aussieht.

    • ich hoffe du legst die kiste tiefer! sonnst wird komisch aussehn.
      was soll es den für ein radsatz werden? ich mein 9,5x18 wird auch nicht mal eben soo passen,
      das steht vorn und hinten zumlich raus.vorallem bei et35.

      Gruß Kellerwerk