Automatische Heckklappenöffung Ebay

  • Das, was die da anbieten, sind einfache Federn, die auf die ursprünglichen Heckklappendämpfer gesetzt werden. Das funktioniert also ohne den Austausch der Dämpfer. ;)


    Allerdings habe ich schon bei mehreren Leuten gelesen, dass diese Federn a) Geräusche machen beim Kofferraum öffnen und b) relativ schnell verschleißen oder die Dämpfer verschleißen lassen, sodass die automatische Kofferraumöffnung gar nicht mehr funktioniert.


    Also an deiner Stelle würd ich lieber die 20 oder 30€ mehr investieren und direkt die Skoda-Dämpfer und so weiter montieren. Werd ich im Frühjahr auch machen, codiert ist es schon. :)


    edit: Und sehe grade, dass die ja 70€ kosten, da kommst du mit Skoda-Dämpfern um einiges günstiger bei weg. UND es ist OEM. ;)

    LG Maxi

  • ich weiss oem ist ja auch besser wollte bloß wissen ob das geht weil würde das für 20€ bekommen...;)
    aber mit skoda dämpfer ist mir das auch lieber...


    OEM ist halt alles... :thumbup::thumbup:

  • OEM ist halt alles... :thumbup: :thumbup:


    Kann ich dir bei 95% aller Teile nur zustimmen. ;)

    LG Maxi

  • Den Thread find ich gerade nicht, musst du mal die SuFu nutzen. ;)


    Hatte mir allerdings von da mal die TNs aller Teile, die du benötigst, kopiert, weiß allerdings nicht, ob die Preise noch aktuell sind:


    1 Die Codierung für Softtouch
    2 Die Skodadämpfer 6Y0 827 550 C für 34,75E Beide Zusammen
    3 Die kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439 für 4,51E pro Stück
    4 Die Puffer vom Scirocco 1K8 827 761 C für 4,22E pro Stück

    LG Maxi

  • Nen Link nicht direkt...


    2x Skoda Gasdruckdämpfer: 6YO 827 550 C = 25€/stk
    2x Scirocco Anschlagpuffer: 1K8 827 761 C = 5,50€/stk
    2x Kürzere Nippel: 1J6 827439 A = 6,20€/stk


    Aber das brauchst du... :D




    Edit:Da war einer schneller,schei++ langsames Internet...

    Every Day I see my Dream...

  • Bloß nicht mit den Federn hantieren, die verziehen die gesamte Aufnahme der Kugelzapfen, habe da sehr unschöne Bilder gesehen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Bloß nicht mit den Federn hantieren, die verziehen die gesamte Aufnahme der Kugelzapfen, habe da sehr unschöne Bilder gesehen.


    LG Eike



    Ja wobei die Dämpferlösung auch supoptimal ist. Auch hier list man von grossen Spaltmaßen und lautes Windgeräuschen weil die grosen anschlagpuffer eingebaut werden. Suche auch noch nach einer guten lösung. Aber ein windzischen, wie bei einer offenen Klappe brauche ich nicht.


    Weiss keiner ob die US Golf nicht ne Kofferöffnung hatten? Oder war es nur eine seperate entriegelung. Der Schalter war neben dem schalter für die Tankklappe in der Tür.

  • Nein, ist dasselbe Spiel wie mit dem Knopf auf der FFB. Dient lediglich dazu, den Kofferaum zu entriegeln, von selbst auspringen tut er auch beim US-Golf nicht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich kann nur zustimmen optimal ist keine Lösung, die mit den Dämpfern allerdings, hinterlässt keine bleibenden Schäden. Nichts desto trotz werden meine Dämpfer, Puffer und Kugelzapfen rausfliegen, sobald ich meine alten Teile wiedergefunden habe, es ist einfach nervig, die Klappe mit soviel Kraft zu schließen und außerdem funktioniert die Lösung im Winter nicht zuverlässig. Vielleicht kommen sie im Sommer wieder rein.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!