OBD-Multifunktionsanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD-Multifunktionsanzeige

      Hi Leute!

      Will mir das hier zulegen: chinavasion.com/car-accessories/cvsna79/

      Wollte mir eigentlich drei schöne Rundinstrumente einbauen, allerdings sind die nicht sehr schön integrierbar, find ich persöhnlich.

      Öltemperatur wird ja sowieso im Ki angezeigt, wird zwas als Wassertemp angezeigt, ist aber Öltemp (Quelle: blafusel.de/obd/obd2_specs.html )

      Das Chinateil kann ja einiges, was ja auch toll ist. Nur hätte ich einige Fragen an OBD-Spezialisten:

      Hab ja den 2004er BKD und wollte wissen welche Daten das MSG ausgibt?

      Gitb es auch Öldruck 0-10bar , Ladedruck und Belastung (Torgue) aus??

      mfg Sparkstar

    • Sparkstar schrieb:

      Öltemperatur wird ja sowieso im Ki angezeigt, wird zwas als Wassertemp angezeigt, ist aber Öltemp (Quelle: blafusel.de/obd/obd2_specs.html )

      Im Golf 5 wird unter Garantie nicht die Öltemepratur mit dem Anzeigeinstrument für die Wassertemperatur angezeigt...
      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Okay, dann wird eben nicht die Öltemp angezeigt, passt, Thema beendet.

      Trotzdem, oder gerade deswegen jetzt, würde ich gerne wissen ob das MSG die Werte:

      Öldruck 0-10bar , Ladedruck, Belastung (Torgue) und ev. die Öltemperatur ausgibt, damit das Chinateil das lesen kann.

      Kann mir das jemand von euch sagen ?(

    • DJ-Mose schrieb:


      Ohne Infos zum Wagen/Motor beim Thread-Ersteller ist es also raten.



      Im ersten Thread steht "2004er BKD".

      Die Experten wissen was ich meine und auch nur die können meine Fragen beantworten.

      BKD= 2,0 TDI 16V mit 103kw, Bj.:2004



      Zu Kufatec, die will ich nicht, Aufwand zu hoch, da ich KI tauschen müsste, der Aufwand lohnt nicht. Ausserdem habe Ich dann auch nur eine gigitale Zahlen-Darstellung von nur einem Wert, das reizt mich optisch nicht so. Will eben die Klassiker wie Öltemp, Öldruck und Ladedruck haben, mit Zeigerdarstellung.

      Also, Ladedruck und Öltemp wurde ja schon bestätigt, die Frage ist was mit dem Öldruck ist. Meines wissens hat der Golf nur einen Öldruckschalter (0,85bar, Schliesser), von wo er den genauen Öldruck hernimmt wäre schon interessant......

      Und Torgue, naja, das kommt auf das MSG an.........

      Also die zwei Fragen wären noch offen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

    • Sparkstar schrieb:

      Ausserdem habe Ich dann auch nur eine gigitale Zahlen-Darstellung von nur einem Wert, das reizt mich optisch nicht so.


      Die Kufatec zeigt Geschwindigkeit, Ladedruck, Drehzahl oder auch Tankinhalt zur gleichen Zeit an. Oder auch Öltemperatur/Wassertemperatur, Batterie zur selben Zeit.

      Und Torgue, naja, das kommt auf das MSG an.........


      Nein, das kann sogar ein Golf4 - Steuergerät ausgeben.

      Die Experten wissen was ich meine und auch nur die können meine Fragen beantworten.


      Das ist gut, da ich keiner bin mache ich mal Sonntag. 8)
    • Öldruck geht auch, aber nicht mit der Kufatec.
      Wir haben einen Prototypen am laufen, der kann auch mehr als das anzeigen. (ähnlich XP-MFA)
      Wird aber so nicht frei käuflich sein.

      Die Kufatec sollte aber für normalem Gebrauch völlig reichen.

    • Hey cool, dann funzt also Öldruck auch.
      Das Teil hat ja quasi alle Werte die anzeigbar sind vorab schon gespeichert, da es alle OBDII Werte für alle Fahrzeuge anzeigen können muss.
      Nur zeigt es eben nur die Sachen an, für die es Werte geliefert bekommt.
      Bin schon gespannt......