Keine leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine leistung mehr

      Ich hoffe mir kann einer weiter helfen!

      Gerade mein überholen hatte mein Auto auf einmal keine kraft mehr als wäre die bremse angezogen oder so. Es leuchtet aber keine Anzeige und inne MFA wird auch nix angezeigt man hört nur im Stand so ein geräusch als wäre ein Lüfter an oder ähnliches. Hat einer ne ahnung was es sein könnte Turbo durch oder liegs anne elekrtik.



      MFG

    • hi,

      deine Beschreibung ist etwas dürftig ^^

      also im stand wird sicherlich auch der Lüfter an sein ;)

      hast du denn komplett weniger Leistung oder nur in einem bestimmten Drehzahlbereich?

      lass am besten mal den fehlerspeicher auslesen!

      unter welchen umständen ist das denn gerade passiert?
      beim übholen . auto vorher warm gefahren oder einfach aufs gas gelatscht?

      fehlende Leistung kann viele Ursachen haben, vllt ist einfach nur das ladeluftsystem undicht oder eben der Turbo hat die biege gemacht oder sonst irgend was, Kupplung durch...

      gib am besten nochmal nen paar infos zum auto ;)

      mfg. chrischan.

      MfG. Chrischan

    • Hi,

      also ich war ganze zeit schon unterwegs wassertemperatur war auf 90° hatte kurz auto ausgemacht und um was zu essen zu holen und als ich auto anmachen wollte war das schon so komisch ging erst beim dritten versuch an und nach 3 min ca wollt ich zwei autos überholen und als ich das letzte auto fast überholt hatte war die leistung auf einmal weg. im ersten gang bis 2000 umdrehung alles ok und bei den anderen gängen merkt man das so am 1500-2000 umdrehung. sry wegen der kurzen info härgert mich gerade nur sehr weil ich das auto erst seit 2 wochen habe
      :cursing:


      Auto hat jetzt 119000 runter

    • also mal eben kurz abgestellt hört sich für mich danach an, auto nicht richtig kalt gefahren und da du den gerade mal 2 Wochen hast der aber schon 119tkm weißt du ja auch nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist...

      es hört sich iwie nach nem kaputten Turbo an... aber sicher kann dir das hier im forum keiner genau sagen, dazu musst du am besten mal zu VW in die Werkstatt fahren, bleibt dir ja eh nix anderen über ;)

      MfG. Chrischan

    • ich bin ja voher nicht geheißt konnte man da ja nicht der hatte die letzten paar tage wenn man den angemacht hat auf die ersten paar meter wenn man die kupplung gedrückt hat so ein mal gezischt als wäre da ein blow off ventil mit schalldämpfer drin.
      Aber wenn der turbo hin ist fin ich ja mal klasse aber hab wenn dann noch zum glück garantie

    • So bekannte von mir der KFZ gelernt hat war gerade hier und hat festgestellt das der Turboschlauch ein loch hat wodurch der bei vollem druck die Luft entweicht.

    • So war jetzt inne Werkstatt und haben den fehlerspeicher ausgelesen und es war ein Fehler abgelegt.
      Ladedruck zu hoch stand da. nur das komische ist das passiert nur im 6 gang wenn man einen bei 80 oder 100 überholt. macht man auto aus und wieder an hat der sein druck wieder. hat das schon mal einer erlebt? :?:

    • Der Werkstatt Meister meinte auch das es von Kondenswasser kommen könnte weil es dadurch zu falschen werten kommen könnte. Hat davon mal einer was gehört?

    • hey!
      Ein kollege von mir hatte auch das problem das er wenigerleistung hatte von jeztz aug gleich!
      Bei ihm war es der Luftmassenmesser! gehe mal von aus Das durch das loch im schlach feuchtigkeit rein gekommen ist und deswegen der luftmassen messer da dann irgendetwas falsch versteht...

      Gruß Andy