Golf VI GTI DKS an Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI GTI DKS an Golf V

      Hallo Gemeinde,

      die SuFu hat zu meiner Fragestellung keine verwertbaren Ergebnisse geliefert, selbst Google scheint überfragt zu sein - daher wende ich mich an Euch.

      Trage mich schon länger mit dem Gedanken, meinem Golf V Sportline einen DKS vom Golf V GTI zu spendieren. Hierzu gibt es diverse Infos, die Neuteile sind jedoch recht kostenintensiv.

      Habe beim sonntaglichen Schlechtwettersurfen in einem bekannten Internetauktionshaus nun zufällig einen Golf VI GTI DKS gefunden. Auch nicht billig aber scheinbar mit Bremsleuchte und bereits in der korrekten Farbe, sodass ich in der Summe ca. 100 EUR sparen würde.

      Frage mich nun, ob der Golf VI GTI DKS auf meinen Golf V passt. die Form der normalen Dachkantenabschlüsse vom Golf V und Golf VI sind ja doch erheblich anders geform und die Teilenummern weichen ja auch ab.

      Da ich noch soetwas wie eine naive Resthoffnung habe frage ich hier trotzdem mal nach. Vielleicht hat es ja bereits jemand versucht oder es ist bereits (mit Modifikationen) erfolgreich umgesetzt worden.

      Würde mich über Infos und weiterführende Denkansätze jeglicher Art freuen. Den Anbieter habe ich soeben angeschrieben.