ZV Golf 4 2003 Tür geht mit FFB nicht auf

  • kurze Problembescheibung.Tür lässt sich mit FFB (2 Tasten) schließen ab nicht öffnen.Wenn ich 2x drücke ist die Alarmanlage aktiv.Den Schlüssel kann ich in der Fahrertür links und rechts ohne Widerstand ganz herumdrehen.Wenn ich im Auto sitze kann ich über den Türöffner das Auto schließen und öffnen.

  • Erstens wenn du 2 x Schließt ist die Alarmanlage deaktiviert.
    Der Knopf zum Öffnen ist in der FFB im Eimer.
    Mit Geschick selber reparieren oder zweiten Schlüssel nehmen oder bei VW 60,- für neuen Funkcontainer hinlegen plus anlernen.
    cu

  • Sorry, aber deine erste Beschreibung sagt doch du kannst mit Schlüssel ohne Probleme öffnen und schließen und mit der FFB nur schließen aber nicht öffnen, oder?

  • sorry. für die Beschreibung. Ich wollte mit dem Schlüssel sagen, daß ich in beide Richtungen ohne Funktion (kein öffnen und kein schließen) herumdrehen kann.

  • Ah verstehe, das hört sich dann nach defektem Türschloß und nicht Schließzylinder an. Wenn du Licht anläßt und die Tür offen ist piept er dann noch. Bei geschlossener Tür und Licht an sollte kein Ton sein? Definitiv mal Fehler auslesen und ausdrucken lassen, damit auch anderes ausgeschlossen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!