9x17 ET5 mit 215/40 mšglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 9x17 ET5 mit 215/40 mšglich?

      Hi!

      Habe die Suche benutzt und viele BetrŠge gefunden, aber keiner hatte eine Kombi wie ich.

      Zur ErklŠrung:
      Ich habe hier noch fast neue FK Edition 9x17 ET30 mit neuen 215/40er Dunlop liegen. Hatte ich auf meinem Astra gefahren. Die wollte ich verkaufen und von dem Geld Felgen fŸr meinen Golf kaufen. Nur irgendwie bekomme ich die nicht weg. Deshalb wollte ich die montieren, nur da die Felgen einen LK von 5/110 haben mŸsste ich RH-Adapter nehmen um auf 5/100 zukommen. Die Adapter gibbet min. in 25mm Scheiben => sprich ich wŸrde auf eine ET von 5 kommen.

      Mir ist klar, das das ohne Karosserie arbeiten nicht geht. Wollte wissen was/wieviel ca. gemacht werden mŸsste?

      Danke und Gru§
      Tom

      P.S.: Im Golf kommt eine Gewinde rein, also kann ich die Hšhe anpassen.

    • na da muss einiges gemacht werden, so 2-3 cm die kotflügel ziehen, kommt natürlich ganz darauf an wie tief du willst....


      ..hat deine schreibweise für umlaute eine besondere bedeutung... ?(

    • Also ich wŸrde schon gerne recht tief! Aber 2-3 cm ist noch im Rahmen. Soviel musste am Astra bei Et30 gemacht werden (VA). Da hat der Golf aber recht gro§e RadkŠsten :).

      Das liegt an dem MAC mit dem ich hier von der Firma aus schreibe. Ich sehe die PC Umlaute falsch ;)

    • naja machbar is das natürlich schon, die frage is nur ob das vorhandene Blech dazu ausreicht oder ob man was anschweissen muss. es sind natürlich auch nur grobe schätzungen, kann natürlich sein das man auch mehr machen muss....und die adapter sind auch nicht ganz billig....

    • Hallo, die RH-Adapter gibt es schon ab 20mm aber die passen nicht bei deinen Felgen!

      Aber H&R stellt die auf wunsch speziel her ab 15mm pro Seite.

      Gruß Andi

    • Ich bin HŠndler und komme daher gŸnstig an die Adapter ran ;).
      Wusste aber nicht, dass die nicht passen ?( Soweit ich wei§ haben die "alles-auf-alles-Adapter".

      H&R haben die schon ab 15mm im Angebot? Hast du mal nen Link?

    • Habe gerade mal bei h-r.com geguckt. Haben wirklich "Wunsch-Adapter" ab 30mm-Achsebreite im Angebot.

      Dann sieht die Welt ja wieder anders aus. 9x17 ET15 dŸrfte dann wohl eher passen. Ich werde mal die Felgen am Golf meine Freundin dranhalten und mal gucken, wieviel Platz in etwas noch da ist.

    • Soweit ich weiß stellt FK auch Sonderanfertigungen her weiß nur nicht ob auch als Lochkreis Adapter.
      Bei RH ist das so das die Adapterplatten an der Felge über den Ausendurchmesser zentriert werden deshalb passen die auch nicht an anderen Felgen.
      Du mußt ja auch auf die Mittenzentrierung achten.
      VW und Opel hat nicht die selbe.
      Opel hat 56,6mm und VW 57,1mm.
      Bei 9x17ET15 wird hinten evtl passen vorne wirst aber denke mal so ca.1-2cm ziehen müssen.
      Dann hast da noch 215/40er Reifen drauf mußt auch sehen ob die eingetragen bekommst da Golf IV eigentlich nur bis 215/45 geht. Mußt evtl mit Tachoangleichung rechnen wenn pech hast.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_S ()