Federn einbau, WO??

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir Gti Federn für meinen Golf IV gekauft und möchte diese jetzt möglichst billig einbauen lassen...
    VW sagt: 350€....
    Das lass ich mal so stehen.,.....


    Ich habe ein angebot von 150 + Vermessen lassen... ist mir aber auch zu viel...


    Kennt wer im raum Aachen jemanden der so etwas günstig machen kann???


    MFG


    race2002

  • Am günstigsten selber machen!
    Ist nicht wirklich schwer!
    Zumal ja nur Federn wechseln willst.
    Benutz mal die suche da findest jedemenge Tips womit das spielend gelingt.


    Gruß Andi

  • NE,
    Also mit dem selber Einbau funtzt gar nicht...
    1. Ich hbae keine Garage oder ähnliches...
    2. Ich habe keine Ahnung...
    3. Keine Zeit... (Koch)


    Also wer was weis...


    Antworten oder PN an mich...


    MFG


    race2002

  • Hallo, was für GTI- Federn haste eigentlich, nicht daß Du nachm (teuren) umbau auch noch enttäuscht bist... wenn se von einem GTI stammen, der eine höhere Achslast als Dein Golf hat, kommt dein Golf dann automatisch höher und Du hast damit so gut wie keine tieferlegung bzw nur hinten Tieferlegung. Wollte nur vorher drauf hinweisen.
    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jürgen20V ()

  • Also mir wurde gesagt die seien von nem golf TDI sport, oder so...
    Also 20-25mm Tiefer...


    MFG


    race

  • das Is ein Teil der mail: "Da sie in meinem 115 PS TDI waren müssen sie auch in den 100 PS TDI passen, da der Motor gleich und nur das Steuergerät anders ist."

  • naja tiefer sind die ca. 10mm und sehen wirst du davon eher garnichts!
    kauf dir lieber eibach prokit 35mm, dann hast du auch was von dem teuren einbau ;)

  • Aha...


    Warum sagen die dann auch von VW die seien merklich tiefer???


    Nochmal neue Federn wären mir jetzt echt zu doof...
    Die haben mich schon 60€ gekostet....


    35mm wärem mir schon zu unkomfortabel... hab 18 zoll fegen drauf... Ich wollte noch was von meinem Rücken haben ;)


    MFG


    race

  • Hab 40 mm AP Federn drin und auch 18 Zoll.
    Da hab ich noch ausreichend Platz, läßt sich
    super fahren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der 115er TDI ist aber erheblich schwerer auf der VA im Gegensatz zu deinem 100er ... hoffentlich kommst du damit überhaupt runter. Nicht das die Karre danach höher steht als vorher.


    Die 35er von Eibach sind wirklich komfortabel, auch mit 18" ...


    Gruß,


    Christian

  • ich würde..wie bereits erwähnt.. mir da auch nen neuen satz kaufen bevor du den teuren einbau bezahlst!! mit denen die du da hast wirst du nichts von tierferlegung sehen schätze ich...etwas sportlicheres fahrgefühl vielleicht, aber das wirds auch gewesen sein!


    chris...das seh ich jetzt erst..HERR NACHBAR ;)

  • <OT>


    Oh ja :D Glaub hab das schonmal gesehen, aber dann irgendwie verplant dir mal ne PN zu schreiben ;)


    </OT>

  • vw erzählt viel wenn der tag lang ist...
    abgesehen davon sind die eibach federn meist vom ansprechverhalten um längen besser als die vw sportfahrwerke..

  • Weil ihr gerade beim Thema seit:
    Ich hab von VW ein Angebot:
    Eibach Pro kit incl. Einbau, vermessen tüvabnahme für 430 EURO.
    Ist der Preis gerechtfertigt. Mein Golf ist erhst ein halbes Jahr alt und VW sagt ich riskiere meine Garantie wenn ich es bei einer freien Werkstatt machen lasse.
    Gruß Steve-O

  • Hi,


    ich komme auch aus Aachen und würde micb freuen, wenn jemand mal psoten könnte, wo ich die Federn möglichst billig eingebaut bekommen kann?


    Ciao


    Godereon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!