Neues Radio statt Gamma

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues Radio statt Gamma

      Hallo!

      in meinem Golf IV ist ab Werk ein Radio Gamma mit dem DSP Soundsystem (vorne im oberen Schacht kann man den Equalizer einstellen) und einem CD-Wechsler im Kofferraum verbaut. Nun würde ich aber gerne ein neues Radio einbauen, das MP3-fähig ist (am besten auch über USB) und an das ich evtl sogar mein Smartphone anschliessen kann.

      Ist es problemlos möglich, nur das Radio auszutauschen? Dass ich den Wechsler im Kofferraum dann wohl nicht mehr benutzen kann ist mir klar. Wie sieht es aber mit dem Soundsystem aus? Oder muss noch mehr ersetzt werden, ausser dem Radio?

      Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Informationen oder Tips hat.

      Viele Grüße

    • Ich schließe mich mal hier mit an, habe genau das gleiche Problem mit meinem Radio. Ich habe nur den ISO Stecker für den strom, der andere ist so MINI ISO oder sowas in 3 Farebn und dafür brauche ich einen Adapter, jemand ne Idee??