Wer kennt sich mit Standheizungen aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wer kennt sich mit Standheizungen aus?

      Hallo,

      kennt sich hier jemand mit Standheizungen aus ? :whistling:

      Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei einem Golf 5 der von Werk aus eine Webasto Standheizung verbaut hat, ein
      Thermo Call nachzurüsten ???

      Hat das von euch schon mal einer gemacht ?
      Wenn ja , welches Modell von Thermo Call funktioniert ?

      VW weiß leider mal wieder überhaupt nichts.....

      Vielen Dank im Voraus

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Wie stellst du deine Standheizung im Moment ein? Per Vorwahluhr?

      Ich war am Freitag beim Bosch Dienst hier in der Ecke, der Webasto-Standheizungen einbaut. Der Herr dort meinte, dass man Funkfernbedienungen etc. nachträglich immer noch einbauen kann.

      Schau am Besten mal unter webasto.de nach wo der nächstgelegene Partner bei dir is und frag dort!

      Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4
    • Vielen Dank für deine Antwort.

      Ich stelle das ganze über die MFA+ am Display ein.
      Besser gesagt, ich habe 1 mal meine Laufzeit ( wie lange die Heizung laufen soll ) eingestellt.

      Jetzt starte ich die Heizung nur noch über die Fernbedienung T91.
      Das Thermo Call ist ja nicht per Funk sondern geht über Handy !!!

      Hier ein Link Thermo Call

      Meine Heizung läuft jetzt glaub ich über den Can Bus.
      Jetzt ist die Frage, wenn man das Thermo Call Modul mit einem Y Kabel dazu hängt, ob das dem Display/Can Bus was aus macht ?
      Oder könnte das Probleme geben ?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen
    • Soweit ich weiß, ist bei einer VW SH auch nur das VW Telemodul anwendbar. Das übliche Zubehör von Webasto passt leider nicht. Aber richtig, ein Webasto Stützpunkt sollte darüber Bescheid wissen. Versuchs mal dort.

      BimboJet - Fuhrpark
      Das war er mal: VW Golf V R36 www.golf-r36.de
      Mercedes AMG C63 Mopf Limo
      Seat Ibiza Cupra 1.4TSI 7-Gang DSG
    • VW weiß wie immer mal nichts ;(

      Der eine Webasto Händler sagt, es geht der andere sagt es geht nicht :thumbdown:
      Wenn man die große MFA+ verbaut hat solls nicht gehen......

      Ich stell mir nur die Frage, was hat das mit der MFA+ zu tun?

      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen