Subwoofer und Media In an RNS 510 anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer und Media In an RNS 510 anschließen

      Ich möchte an mein RNS510 einen Subwoofer anschließen.
      Wie geht das am Besten und hochwertigsten?
      Soll ein kleiner aktiver Subwoofer dran!

      Desweiteren möchte ich eine USB Schnittstelle am RNS510.
      Was für Möglichkeiten habe ich?

      VCDS vorhanden.

    • Hallo,

      ich habe meinen Sub an mein RCD510 mit einen plug§play highlow adapter vom frank miketta angeschlossen! Du steckst einfach den adapter zwischen Radio und Kabelbaum und hast schon eine kleine Box wo 2 Chincheingänge inkl. einem Remonte dran sind.... funktioniert einwandfrei....
      Leider hat der Frank Miketta zu meinem Ärgernis vergessen auch die Kabel vom Media In durchzuschleifen! Die sind an dem Adapter ned dran :( da habe ich das Media In Kabel einfach soweit wie möglich herausgezogen und separat in das RCD510 wieder hineingesteckt ;)

      LG
      Mario

      :thumbup:
    • also wenn ich jetzt so ein high/low adapter anschliesse, kann ich dann ja ein verstärker anschliessen und dazu dann den subwoofer! bringt der den schon etwas bei dem normalen boxen? bzw wenn ich kein subwoofer anschliesse, habe ich nichts vom verstärker oder?

    • Also du hast nach einem High Low Adapter einen Kanal zur Verfügung! Diesen würde ich dazu verwenden um eine Endstufe mit Sub zu spielen! Deine Originalboxen kannst du mit einem Highlowadapter ned verstärken - das funktioniert ganz anders....

      Also ich habe es so gemacht das ich den Bass am Radio fast ganz runter gedreht habe und den Gain und die Vol Regler am Verstärker voll ruafgedreht habe! Somit spielen die Boxen vorne wehniger Bass und krachen nicht - hinten spielt dafür der Sub schön dazu!

      LG
      Mario

      :thumbup:
    • Ich habe den Hausgemachten Adapter vom frank Miketta! Du brauchst das PLUS von der Batterie nur nach hinten zu legen und an die Endstufe zu hängen. Das MINUS hängst du irgendwo an die Karosserie (Kurtschraube oder so) und dann an die Endstufe. Dann das Remote Kabel mit dem Kabel vom HighLow adapter verbinden und die Chinchkabel verlegen und anschließen....

      LG
      Mario

      :thumbup:
    • ein Verstärker bringt nicht generell nichts für Serien-Lautsprecher, diese müssen, wie Soundstream schon sagte, nur anders angeschlossen werden. deutlich komplizierter als einen zusätzlichen Woofer zu integrieren mit spezifischem Adapter.

      meine pers. Meinung ist allerdings, dass man die Serien-Lautsprecher erstmal verstärken sollte.
      ein Bass, der da so im Kofferraum vor sich hin brummt bringt nicht so viel. durch idR mangelnde Laufzeitkorrektur wird das vorhandene Klangbild nicht gerade unterstützt, dafür sitzt er im Kofferraum einfach ein Stück zu weit hinten.