Hilfe bei Einbau für K&N Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Einbau für K&N Luftfilter

      Guten Abend,

      ich habe am Sonntag auf der Essen Motor Show einen Luftfilter bei K&N gekauft für meinen Golf 5 (1.6er).
      Wollte gerne etwas Sound unter die Haube bekommen....

      Dieser Luftfilter wurde mir mitgegeben:
      knfilters.com/search/product.aspx?prod=33-2865

      Ich stand vorhin vor der Motorhaube und habe den Luftfilter geöffnet.
      Der Originale von VW sieht so aus:


      Ich stand vorhin mit dem Luftfilter in der Hand vor meiner Haube und habe leider keine Möglichekit gefunden den originalen Luftfilter von der Halterung zu trennen.

      Könnt ihr mir evtl. helfen und einen Tipp geben? Oder hat mit K&N am Sonntag auf der Messe den falschen Filter verkauft?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß Kolga

    • Ausbau:
      Der Luftfilter ist zusätzlich mit einer Klammer/Schiene gesichert.Oben ist eine kleine Kreuzschlitzschraube.Die rausdrehen und die Sicherung nach oben wegziehen.

      Zum Filter:
      Du hast den falschen Filter bekommen.


      Kolga schrieb:

      Wollte gerne etwas Sound unter die Haube bekommen....

      ...den bekommst du mit dieser Variante nicht hin.

      Gruß Dennis

    • FSI83 schrieb:

      Ausbau:
      Der Luftfilter ist zusätzlich mit einer Klammer/Schiene gesichert.Oben ist eine kleine Kreuzschlitzschraube.Die rausdrehen und die Sicherung nach oben wegziehen.

      Zum Filter:
      Du hast den falschen Filter bekommen.


      Kolga schrieb:

      Wollte gerne etwas Sound unter die Haube bekommen....

      ...den bekommst du mit dieser Variante nicht hin.

      Den Filter an sich habe ich ja heraus bekommen. Das war ja nicht das Problem.

      Also heißt das ich habe 55€ umsonst ausgegeben?
      Komischerweise hat er das aber in seinem Ausdruck von allen Artikeln nachgeschaut. Ich brauche also einen kompletten Pilz oder wie?

      Kann ich diesen Filter noch für irgendwas verwenden? Sonst hätte ich wie gesagt 55€ umsonst ausgegeben.

      Verstehe ich nicht warum er mir den falschen Luftfilter mit gibt..... :thumbdown:
    • Ist doch völlig offensichtlich, dass die beiden Filter nicht übereinstimmen, oder?
      Du bräuchtest diesen hier: sportluftfilter1a.de/images/pr…portluftfilter_E-2014.jpg
      Setz den falschen Filter in Ebay oder den Marktplatz und schau das nächste mal am Besten vorher nach, bevor du dir sowas kauft :P

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • GolfGT-R schrieb:

      Ist doch völlig offensichtlich, dass die beiden Filter nicht übereinstimmen, oder?
      Du bräuchtest diesen hier: sportluftfilter1a.de/images/pr…portluftfilter_E-2014.jpg
      Setz den falschen Filter in Ebay oder den Marktplatz und schau das nächste mal am Besten vorher nach, bevor du dir sowas kauft :P
      Danke für deine Hilfe.
      Gut werde den dann verkaufen demnächst.

      Kennst du einen guten Luftfilter der mir etwas Sound bringt? Wäre super wenn er nicht eingetragen werden müsste, um möglichst wenig Stress zu bekommen.

      P.S.: Weißt du wovür der Filter ist den die mir verkauft haben? (Ich kaufe nie wieder was auf der EMS ohne mich vorher genauer zu informieren...)
    • Der Filter, den du hast, ist zwar für den 1,6er, allerdings für den 1,6 FSI 116 PS.
      Sound bringen solche Austauschfilter nicht, das kannste leider knicken. Die einzig vernünftige Lösung ist wohl eine komplette Airbox, etwa die von BMC, diese müssen allerdings in den meisten Fällen eingetragen werden.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator