Motor ruckelt nach Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt nach Start

      Hi Jungs,

      heute als ich mein Auto gestartet habe passierte was sehr merkwürdiges!!
      Der Ruckelte einfach ca 20 sek lang vor sich hin,ich war natürlich schockiert!!!
      Das hat sich so angefühlt als ob er nicht richtig verbrennt oder als ob irgendwas verstopft wäre ??!!!!Hatte jemand schon so ein Prob.
      Morgen fahr ich mal zum ,vielleicht steht ja was im Fehlerspeicher!!!
      War kein Kaltstart!!!!

      1.4 tsi 122 ps!!!!

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Mache dir bitte doch auch mal Gedanken über die Wahl deiner Thread-Titel

    • Moin,

      ist der Motor vorher mit erhöhter Leerlaufdrehzahl um die 1400 Umdrehungen angesprungen?

      Wenn ja kommt das von der Kat-Vorheizung durch die Zündverstellung. Macht meiner auch und ist normal :thumbdown: Fühlt sich zwar an wie Frau am Steuer aber naja, Stand der Technik :D

    • Ne war kein Kaltstart,der Motor war warm also ca bei 70 grad!!!
      Das passierte zum ersten mal!!!War heute beim :) ,Fehlersuche durch geführt,kein Fehler!!!
      Irgendwie komisch

      Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt

      Gruß yaz67
    • Ja ja,die schönen TSI Motoren :huh:
      Habe zwar nen Ver,aber seit dem ich anderes Öl drin habe läuft meiner irgnedwie ruhiger.
      Das mit dem Ruckeln im Standgas war ganz schön nervig.

    • hi leute

      also bei meinem 1.4 tsi 160 ps (handschaltung) habe ich während der fahrt wen ich beschleunigen will auf der autobahn ruckelt mein motor aber nicht immer.

      ich war schon bei vw gewesen da wurde update fürs motorsteuergerät gemacht immer noch das selbe danach wurden die zündkerzen gewechselt aber immer noch vw findet nix und das auto ist noch keine 2 jahre alt.

      ich war letzten freitag wieder da gewesen beim vw händler da meinte der seviceberater ich soll doch bitte in eine andere werkstatt gehn vieleicht finden die den fehler was für ein service :thumbdown:

      ach so am ventildeckel wird auch schon das öl rausgedrückt und die koppelstangen wurden bei mir auch ersetzt und das auto hat noch keine 14000 km drauf.

      hat einer von euch auch das problem?