Kühler ausbauen ( erneuern )

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühler ausbauen ( erneuern )

      Hallo Leute, ich Mus bei meinem III leider den Kühler ersetzen, da er ein Leck hat.
      Kann ich den problemlos rausziehen hinter dem Schloßträger oder muß man dafür die Maske runternehmen?!
      Ist ein 90 PS TDI...!

      Kann ich da nen Zubehör Kühler verbauen oder sollte es lieber das Original vom Händler sein?!?

    • Hey,

      bei dem sollte es noch möglich sein, den Kühler so rauszubekommen.

      Du kannst auch einen Zubehör-Kühler nehmen, aber tu dir bitte selber den gefallen und kauf keinen Ebay - Schrott.
      Einfach mal zu einem Händler fahren und nachfragen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Du wirst warscheinlich den Schlossträger lösen müssen.




      Was Kühler angeht würde ich beim Zubehör nen Hella/Bähr, AVA oder sonstige Erstausrüster- Kühler nehmen. Dann hast du deine Ruhe.


      Gruß Martin.

    • Haja, Stange muss runter. Problem ist eben: du denkst DU bekommst ihn raus gezogen aber der Winkel reicht nicht.

      Also:

      1. Grill ab
      2. Blinker und ggf. NSW ab
      3. Stange ab
      4. Querträger ab

      ...dann siehst Du alles.

      Hört sich schlimmer an als es ist. Die Arbeit ist ganz OK. Hast Du ne Klima?


      Gruß Martin.