Kühler ausbauen ( erneuern )

  • Hallo Leute, ich Mus bei meinem III leider den Kühler ersetzen, da er ein Leck hat.
    Kann ich den problemlos rausziehen hinter dem Schloßträger oder muß man dafür die Maske runternehmen?!
    Ist ein 90 PS TDI...!


    Kann ich da nen Zubehör Kühler verbauen oder sollte es lieber das Original vom Händler sein?!?

  • Hey,


    bei dem sollte es noch möglich sein, den Kühler so rauszubekommen.


    Du kannst auch einen Zubehör-Kühler nehmen, aber tu dir bitte selber den gefallen und kauf keinen Ebay - Schrott.
    Einfach mal zu einem Händler fahren und nachfragen.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Warum nicht von eBay?!Ist das nicht auch normale Zubehörqualität?!

  • Du wirst warscheinlich den Schlossträger lösen müssen.


    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Darias%20CL/Zerlegt.jpg]



    Was Kühler angeht würde ich beim Zubehör nen Hella/Bähr, AVA oder sonstige Erstausrüster- Kühler nehmen. Dann hast du deine Ruhe.



    Gruß Martin.

  • Das sieht aber nach mehr als nur Maske lösen aus...!
    ;)
    Meinst die beiden Schrauben in den Ecken von den Scheinwerfern oder noch mehr ab, wie den Stoßfänger?!

  • Haja, Stange muss runter. Problem ist eben: du denkst DU bekommst ihn raus gezogen aber der Winkel reicht nicht.


    Also:


    1. Grill ab
    2. Blinker und ggf. NSW ab
    3. Stange ab
    4. Querträger ab


    ...dann siehst Du alles.


    Hört sich schlimmer an als es ist. Die Arbeit ist ganz OK. Hast Du ne Klima?



    Gruß Martin.

  • Guten morgen, hab keine Klima...!

  • So, nun bin ich richtig wach...!
    Was mir dazu einfällt ist:


    OCH NÖÖÖ
    hab keinen Lust das aus zu bauen.

  • Augen zu und durch.



    ...schon fertig? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!