tob1s Kurzer

  • Teil montiert --> Bilder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/94/img20120222144750.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/4115/img20120222144800.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/5527/img20120222144810.jpg]



    Kommentare wie immer ausdrücklich erwünscht! Was da überhaupt neu ist ?( :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Macht was her! Weiter so...


    Und, du bringst mich da auf die eine oder andere Idee für meinen Bora... :thumbup:

    MfG Chris

  • Die Stoßleisten sollen wahrscheinlich bald komplett entfernt werden 8)
    Passt dann besser zur Front. Bis dahin bleibense Mattschwarz.


    Hat zufällig jemand nen schwarzen DKS und Schweller über?? :P


    Chris Hoffe nur gute Ideen :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Klar... Das mit deiner Antenne geistert mir im Kopf rum, genauso, ob es möglich ist, die Cupra-Lippe an meine V6 Front zu bekommen... Dies aber nur, wenn er denn endlich n bissl Tiefgang bekommen hat. Soll ja auch aussehen ;)

    MfG Chris

  • feiner Wagn gefällt mir !


    danke nochmal für deine Hilfe :thumbup:

    Ist das'n Diesel ?

  • Feines Teil!
    Am Besten gefällt mir aber, dass sich beim 3. Bild ein silberner Bora in deiner Heckklappe spiegelt 8o
    Spaß beiseite! Mach weiter so!
    Grüße

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Ich bin das Thema quasi "nur" überflogen, aber du hast dir viel Arbeit gemacht und das Ergebnis ist echt cool. Mein Favorit sind die lackierten Scheinwerfer, ich würde es mich nicht trauen da rum zu basteln....


    Ansonsten finde ich auch die Idee mit den Stoßleistencleanen eigentlich sehr gut, bin gespannt. Wie sieht es aus mit Scheibentönung?
    Was ist mit der Motorleistung, wird da noch was kommen oder bleibt der Serie?


    Viele Grüße

    Nissan 350z - Silber - Rennwagen <- da passt auch ET35...
    leider kein Golf IV .:R32 - Deep Black Perleffekt mehr!
    auch schon weg: Golf 6 R - Unitedgreymetallic - DSG - alltime Talladega mal 19", mal 18" - RNS 510 - PDC vo/hi mit Rückfahrkamera - Diebstahlwarnanlage - GRA - FSE Premium...
    Golf 7 R Variant - DSG - Deep Black Perleffekt - Top-Paket - 19" Cadiz - Carbonleder - Discover Pro Navi - ....

  • Hey, erstmal danke für die netten Kommentare. Mein Wagen scheint ja Borafahrer im Moment magisch
    anzuziehen :P



    Chris: Das mit der Cupralippe hab ich noch nie so gesehen, wäre aber sicher nen Versuch wert, allerdings
    würde ich dann die V6 Lippe zunächst in Wagenfarbe lackieren. Doppelplastik sieht wsl nich so gut aus.


    @Eulap: Scheibentönung bin ich eigtl immer am hin- und herüberlegen so richtig sicher bin ich mir da nicht.
    Motor würde ich natürlich am liebsten direkt mit allem was dazu gehört tauschen. Tauschen wir? :D
    Leider ist das zurzeit als armer Student nicht machbar, und wäre auch nicht sinnvoll. Sollte ich aber in den
    angestrebten Beruf kommen und bis dahin den Wagen bis auf den Motor fertig haben wird da sicher noch was
    kommen. Sag mal ist die Motorhaube von deinem R schwarz matt? 8|

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • So, nachdem ich mich hier schon ewig nicht mehr hab blicken lassen muss ich doch noch meine Meinung zu den weiteren Veränderungen loswerden und eigentlich kann ich den meisten hier nur zustimmen. Sieht alles in allem echt gut aus dein Wagen, die Scheinwerfer sind echt gut geworden, auch wenn ich persönlich eher die komplett schwarzen genommen hätte - aber das ist ja Geschmackssache.
    Und beim Heck bin ich mir aber noch nicht so sicher ob mir das bei nem schwarzen wirklich besser gefällt als das R-Heck ?(


    Ach und dann fährst du jetzt auch noch mit dem selben Gestühl rum wie ich =D Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gefällts jetzt nicht sooo sehr, da ich eigentlich das Blau im Innenraum nicht mag (auch wenn meiner von aussen blau ist) aber immerhin Sportsitze :thumbup:


    Und zu deinem Fahrwerk, wie siehts denn bei dir mit dem Restgewinde aus und welche Felgendimension bist du mit der Einstellung bisher gefahren? Ich hab auch das DTS Fahrwerk verbaut, jedoch momentan vorallem vorne übelst hoch, weil ichs vorm Winter nicht direkt komplett runter drehen wollte. Das heißt wenn die Reifengewechselt werden wird auch das Fahrwerk neu eingestellt und so ne kleine Orientierung wär ganz geil. =)


    Mach weiter so :)

  • Danke für die ausführliche Analyse und die Verfolgung meiner Veränderungen erstmal :D
    Also nachdem ich das Heck jetzt so habe kommen mir ab und zu auch Zweifel ob sich das
    R-Line Heck nicht doch besser machen würde... Aber sobald die Leisten weg sind wird das
    hoffentlich nicht mehr so sein. Hab den Jubiansatz halt zu nem unschlagbaren Preis und schon
    fertig lackiert bekommen, daher viel die Entscheidung noch leichter und ich find das
    Jubiheck nach wie vor top.


    Was hast du an dem Blau bei den Sitzen auszusetzen 8| Ich find diese Struktur extrem geil
    und die Farbe eigtl auch. Dann noch mit blauen Nähten :love: Etwas Farbe im Innenraum find ich
    garnicht schlecht, weiß nicht wies bei dir ist ob du den unteren Teil der Konsole hell hast aber bei
    mir ist sonst alles Schwarz in Schwarz. Bin momentan sogar am überlegen den Sitzbezug vom Fahrersitz
    neu zu kaufen und aus dem alten dann mit diesem Blau meinen MAL-Deckel zu beziehen.
    Außerdem wurde mir so die Entscheidung für die zukünftige Farbe meiner Bremssättel abgenommen,
    da ja Innen wie Außen alles stimmig sein soll. Und das Sitzgefühl ist im Vergleich zu vorher halt
    einfach genial.


    Zu dem Fahrwerk... Also über das Restgewinde kann ich dir jetzt keine genaue Auskunft geben.
    Es ist definitiv noch genug Restgewinde da, weil bei mir das Fahrwerk so hoch ist dass ich nichtmal
    diese Ringe entfernen musste. Bis jetzt zumindest nicht. Änder sich evtl im Frühjahr wenn ich tiefer will.
    Felgen sind die Tomason TN1 in 8x17 ET35. Vorne 5mm pro Seite Spurplatten und hinten 20mm pro Seite.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Also schlecht find ich das Heck auch nicht und bei den Preisen die man normal zahlen muss würde ich natürlich auch eher einen günstigen lackierten Ansatz nehmen als ein ganzes Heck, dass noch alckiert werden muss.
    Das die Leisten wegkommen is natürlich auch super - wird auf jedenfall noch besser als lackierte Leisten.


    Auszusetzen hab ich, dass es nicht in das Konzept passt, dass ich im Innenraum verfolgen will, auch wenn das noch ein paar tausend Euro entfernt ist. Ausserdem lösen sich diese blauen "Blättchen" langsam vom Fahrersitz und das sieht relativ bescheiden aus. Okay, dafür kann die Farbe nichts und es sidn wirklich so ziemlcih die geilsten Sitze die ich in teilweiße blau kenne, da blauer Stoff normal wirklich nicht schön als Sitz ist.
    Generell soll mein Innenraum halt Schwarz/Weiß werden mit roten (Beleuchtungs-) Akzenten. Das Tacho ist bereits auf weiß/rot umgelötet und Radio und Climatronic sind komplett rot, statt dem üblichen blau/rot. Ich würde am liebsten jetzt schon den gesamten Innenraum ledern - und genau da kommt das Schwarz und zum Teil auch das Weiß ins Spiel ;)
    Aber genug von meinem Auto^^ Dadrum gehts hier ja nicht und das sind bisher auch alles nur Träume und Visionen^^


    Dann muss ich wohl selbst noch ausprobieren wie tief ich das schrauben kann. Hinten is beim DTS ja leider nicht soviel zu machen.

  • Ja okay, zu einem schwarz/weiß Konzept passt das natürlich nicht.
    Das ist richtig. Aber dafür können die geilen Sitze doch nichts, dass du lieber so ein
    Konzept durchziehen willst. Dann wird sich ja bald ein Sattler auf deinen Innenraum freuen. :thumbup:
    Schwarz/Weiß Konzept hab ich mal bei einem weißen G5 richtig gut umgesetzt gesehen.
    Da muss dann aber sämtliches Alu verschwinden und von Außen wär natürlich dann
    auch Schwarz/Weiß Pflicht für mich. Wie gesagt Außen zu Innen sollte stimmig sein
    bei so einem Konzept finde ich. Weiße Felgen dann auch oder schwarze falls du den
    Wagen weiß folieren/lackieren lässt etc.


    Das mit dem runterschrauben ist immer sone Sache... Kommt halt auch drauf an
    wie gnädig dein Tüvmensch ist und was für ne Tiefe er dir durchgehen lässt.
    Das musst du dann wirklich ausprobieren. Einfach auf die Tiefe schrauben die dir
    gefällt. Gucken, dass nichts schleift und dann zum Tüv und beten, dass ers einträgt :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Und schon gibt es neues zu berichten! Und zwar hab ich mehr oder weniger spontan heute neue
    Teile für den Innenraum abholen dürfen. Der Dank geht an dieser Stelle an Stephan und Johanna :thumbup:
    War echt nett bei euch. Hier mal ein Bild der neuen Anschaffungen:


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/4084/img20120306000120.jpg]


    Was sagt ihr dazu? :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Sehr schön:D wie du weist bin ich ja momentan bei mir auch voll im gange was innenraum angeht .


    PS: finde deinen golf sehr hübsch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!