tob1s Kurzer

  • Iwie gefällt mir die Cupra-Lippe in Verbindung mit der R-Stange recht gut. Nur mit den Scheinis käme ich nicht ganz klar. ;)


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • @TBB: Ich musste mich auch erst an die Scheinis gewöhnen gefallen mir mitlerweile
    aber sehr gut und sieht man sehr selten. Klar Xenon wäre schöner :P


    Daniel: Danke :D Ja habe noch genügend Restgewinde, denke rundum 2cm werdens
    noch, 32cm Radmitte-Koti sind das Ziel. Würde sicher noch weiter runter gehen aber
    stehe nicht auf sone extreme Tiefe und soll ja noch alltagstauglich bleiben.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Reicht dann auch vollkommen! Mehr mach ich selber auch nicht und beim DTS sind glaube hinten auf legalem Weg auch nur 31,5 machbar :)

  • Also ich hab mein DTS aktuell auf VA ~32,5cm und HA ~33cm. Je nach Reifen ist das vorne echt kritisch - also mit meinen 225/40 auf 8,5x18" mit ET30 kann ich nich wirklich tiefer da es sonst mit dem Gewindeteller (oder wie auch immer der Teil heißt, wo die Feder drauf sitzt un den man dann in der Höhe verstellt) echt eng wird.
    Hinten kommt man aber glaube ich nich auf 32cm runter, wenn ich mein Restgewinde so angucke...oder sieht das bei dir anders aus? oO


    Also die Tachonadeln find ich top :thumbup:
    Aber willst du nich lieber meine unbenutzten Plastik-Chromringe? :D


    Uuund ich weiß nich an was man sich mit den Scheinwerfern gewöhnen muss ... die sind doch p*rno :love: aber das hab ich ja schon gesagt :)

  • Tolle Bilder! Gefällt!
    Ist noch ein anderes Lenkrad geplant?
    Das würde wirklich super kommen :whistling:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • Danke für das positive Feedback! :thumbup:


    matthias: Ich weiß nicht genau was maximal damit möglich ist aber 32cm rundum sollte
    schon machbar sein mein ich. Zu deinem Problem vorne -> Spurplatten?? Aber bringt dir ja eh
    nichts vorne noch weiter runterzukommen wenns hinten sowieso nicht geht. Oder willste ne Keilform?
    Die Tachonadeln machen echt was her, die ALUringe auch :P Chrom geht garnich! Hasse das. Das einzige
    was bei mir im Innenraum noch chrom is, is der Druckknopf der Handbremse :P
    Ja find meine Scheinwerfer auch gut :D war nur ne Umstellung auf schwarze fand ich. Musste mich erst
    an den neuen Anblick gewöhnen :D


    @Hitzi: Ja Lenkrad ist die einzige große Veränderung die Innen noch passieren soll, wenn son R-Lenkrad nicht
    so schweineteuer wäre... Und dann noch der Airbag :cursing: Aber ein 3-Speichenlenkrad wird sicher irgendwann folgen.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Momentan bin ich so zufrieden wies is un Spurplatten gehn auch keine drauf ohne die Kotflügel i.wie zu verbreitern und dadrauf hab ich momentan keine Lust.
    Für ne Keilform is n Golf mMn viel zu kurz und er bleibt ja sowieso so wie er jetzt ist solang ich kein neues Fahrwerk habe was ich sowieso nicht für nötig halte und mir nicht leisten kann. ;)


    Seit ich deinen Golf so kenne überleg ich mir das echt immer mehr mit den G5-Look Scheinis...aber ich will auch 5er Spiegel da ich mich nich zwischen kleinen und großen Spiegeln entscheiden kann und die 5er auf Ebay billiger sind als sich die mittleren 4er zu organisieren.

  • Hab günstig nen gebrauchten großen für rechts gekriegt, find ich optimal!
    Also kleine auf beiden Seiten gefallen mir absolut nicht, abgesehen von der
    wenigeren Sicht nach hinten. Die mittleren würden natürlich auch gehen, aber
    dann 2 neue kaufen? Nur für n paar mm kleinere Spiegel? Nehmen sich optisch
    zu den großen zu wenig find ich.
    Hatte auch wegen G5 Spiegeln überlegt, aber die ebaydinger sind oft undicht,
    kommt Wasser hinters Glas vom Blinker oder das Blinkerglas wird gelb.
    Dann hatte sich das damit für mich erledigt und es hätten die Blinker aus
    den Kotis rausgemusst find ich damits richtig gut aussieht.
    Bin mit den Großen voll und ganz zufrieden :D
    Solltest du dich für G5-Look entscheiden mach gleich Scheinis und Spiegel
    dann aber bitte die Kotis cleanen dann kommt das richtig fett!
    Falls du Hella Scheinwerfer hast können wir ja mal tauschen und ich lackier
    mir die auf Jubistyle um, wollte mal probieren was mir besser gefällt so für
    eine Saison :D

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Soweit ich weiß sind Blinker in Koti und Spiegel nicht erlaubt... nur entweder das eine oder das andere. Als übergangslösung bis zum cleanen gibts dann vom Sharan glaube ich so Blenden.
    Meinst du mit den Hella meine aktuellen oder wie? =D
    Naja also das könnte Probleme geben...meine Umbauplanungen hängen alle zusammen, dass es gleich so teuer wird. G5 Scheinis kommen bei mir erst wenn die R-Line Front kommt weil ich Nebler hab un ich die dann in die Front integrieren könnte. Und bei den Spiegeln is das teure dann das Cleanen, da ich eigentlich nichts am Auto richtig selber machen kann^^


    Also wenn ich i.wie unverhofft an ein paar hundert bis 1000 Euro rankomme kommt die R-verspoilerung mit G5 Spiegeln, Scheinis und gecleanten Kotis (Spiegel und Kotis sind wohl als erstes dran, da ich mir die Kombination wohl eher leisten kann als die Verspoilerung) ... aber da ich grad Mitten im Abi stecke und noch keinen Ausbildungsplatz hab wirds wohl noch dauern.

  • Ach alles nach und nach :D
    Is immer sone Sache mit der Kohle... Bin ja auch nur armer Student :P
    Komplettverspoilerung wird mit der R-Line verdammt teuer.
    Hatte auch Nebler in den Scheinis vorher, aber hab sie bis jetzt noch nicht vermisst.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Mal eine Frage in den Raum geworfen:
    Pacific Rüllis oder bei den Highline bleiben ?(
    Irgendwie liebäugel ich grad mit den Pacifics...


    Hier mal ein kleiner Fake:
     [Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/7677/gewaschen4pacific.jpg]


    Und so sieht es momentan aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jfm8-4-a87f.jpg]

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Highlines lassen. :thumbup:


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Highline lassen ;)
    oder wenn du unbedingt tauschen willst dann US GTIs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!