gelbe Vorglüh Warnleuchte blinkt - Motorsteuerung Werkstatt - Fehler

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gelbe Vorglüh Warnleuchte blinkt - Motorsteuerung Werkstatt - Fehler

      Moin zusammen,

      ich war länger nicht online hier im Forum. Das liegt daran, dass ich das Interesse am Tuning meines Wagens irgendwann verlor und ich meinen treuen Golf inzwischen als Nutzfahrzeug sehe ^^ ...

      206.000 km hat der Gute nun auf dem Tacho, aber leider muckt der kleine nun auf. Vielleicht kann jemand mir sagen was mit dem guten Stück los ist.

      Fehlerbeschreibung:
      Kurz nach dem Starten des Motors erscheint eine Meldung im Multifunktionsdisplay das besagt: "motorstg Werkstatt"
      Danach blinkt die gelbe Vorglüh kontrolllampe ununterbrochen immer wieder auf.

      Der kleine fährt sich wie zuvor. Ich habe keine Leistungseinbrüche oder sonstiges feststellen können. Vor kurzem wurde ein Ölwechsel inkl. kleiner Inspektion gemacht. Bei 180.000km brav der Keilriemen gewechselt. Hatte noch nie Probleme mit dem Wagen. Er springt auch ohne Probleme an!

      Was ich noch festgestellt habe. Seit kurzem ist die Leerlaufdrehzahl auf knapp 850-900 U/min. gestiegen!

      Naja... ich werde den Wagen heute in die Werkstatt meines vertrauens bringen.
      Da ich schon viel gegooglet habe und auch dieses Forum durchsucht habe (leider nichts gefunden) habe ich mich dazu entschieden euch mal einzubinden. Vielleicht kennt jemand ja diesen Fehler :) Hier habe ich schon gute Erfahrungen gemacht :)

      Viele Grüße,
      Düse

    • Es gibt verschiedene Ursachen dafür wie zb. Bremslichtschalter usw. Ein auslesen des Fehlerspeichers ist um Geld zu sparen unumgänglich.
      Darauf kann dann die weitere Fehlersuche aufgebaut werden.

      Codierungen oder Umbauten in der Nähe von Jüterbog ---> PN
    • Servus,

      Es war tatsächlich der Bremslicht geber am Bremspedal... Wahsinn, das hätte ich nun echt nocht erwartet x-)

      Danke und Grüsse und vor allem schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!