shock- sensor nachrüstsystem für originale alarmanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • shock- sensor nachrüstsystem für originale alarmanlage

      melde fertigstellung !!!

      prototyp funktioniert und ist eingebaut.

      für alle die es nicht mitbekommen haben:

      habe mir etwas zusammengebastelt, womit es möglich ist die originale alarmanlage ( diebstahlwarnanlage oder so ähnlich heißt es bei vw) bei shock auszulösen, wie man es von teuren alarmanlagen kennt.

      das ganze system funktioniert und ich bin sehr zufrienden damit, fusstritt an den reifen und alarm geht los. damit haben es die langfinger doch schon ein wenig schwieriger.

      mfg g666

    • Wäre an dem Upgrade für die VW Standardalarmanlage auch sehr interessiert!

      Kann man schon vorbestellen?

      Wie teuer wird das ganze?

      Wie gestaltet sich der Einbau?

      Fragen über Fragen, ich weiss! Würd mich aber trotzdem über en Antwort freuen !! :D

      cya

      Kuckuck

      Gruß Michael

    • serienproduktion wird wohl die nächsten 2 wochen net drin sein, danach aber voll anlaufen :]

      preislich kann ich noch nix sagen, da mir noch für ein bauteil der genau preis fehlt um kalkulieren zu können.

      einbautechnish wird es entweder so einfach wie möglich oder nach wunsch.
      werde dann eben für die forum user ne sonderanfertigung machen, werde verschiedene varianten demnächst mal vorstellen.

      mfgg666

    • hi,

      reagiert das ganze dann evtl auch auf beschädigungen am schloss???

      oder ist das nur ein "wackelsensor"?

      ist das zuläassig?

      als erklärung: (nach mittlerweile 2 radioklaus, brauch ich einen etwas besseren schutz)

      Gruß Stefan

    • was meinst du denn mit wackelsensor ?

      mein system funktioniert über einen shocksensor , dieser registriert bewegungen, und löst so den alarm aus.

      wenn ein dieb es schafft dein schloss aufzubrechen, die tür zu öffnen, ins auto einzusteigen, bsp.weise radio auszubauen und wieder zu verschwinden ohne eine bewegung im fahrzeug zu erzeugen würde der alarm nicht aúsgelöst werden.

      aber, ich habe versucht mit aller vorsicht die tür zu öffnen und habe es nicht geschafft, ohne den alarm auszulösen. und ich habe einen schlüssel.

      ( für alle schlauen menschen, meine version ( prototyp )funktioniert auch unabhängig von der serien anlage, kann diese aber auslösen) .

      auf dem forumstreffen können wir ja mal ein versuch machen wer es schafft in mein auto zu kommen ohne einen alöarm auszulösen ;)

      also sicher als serienalarm ist es auf jeden fall.

      mfg g666

    • das klingt ja richtig genial!!!


      hab mit wackelsensor genau so einen shocksensor gemeint. hatte gemeint, dass wenn das auto wackelt, z.b. beim verladen auf nen abschlepper, dass dann der alarm losgeht!

      meinste (zur groben preisorientierung) dass das teil (ohne einbau) mehr als 100Euro kosten wird, oder hats du wirklich 0,0 ahnung was es kosten könnte!

      ich bin ja warscheinlich beim forumstreffen dabei. da können wir das ganze gerne einmal ausprobiern!!!

      Gruß Stefan

    • denke eher das es irgendwo unter der 100 euro grenze liegen wird , zumindest mal die normale version.

      normale version wird bei erschütterung deine alarmanlage auslösen, man kann sie ausschalten und es gibt 2 stufen für die empfindlichkeit zu regeln.

      wo man das ganze dann einbaut werde ich euch überlassen. am einfachsten wäre wohl ein einbau im motorraum, aber dann ist es schon schlecht um den schalter zu bedienen, aber dabei werde ich wohl am anfang zumindest auf euro wünsche eingehen, da es sich sowoeso immer um einzelanfertigungen handeln wird.

      mfg g666


    • @g666

      nicht schlecht ! immer weiter so :))

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • neigungsmelder --> negativ

      reagiert nicht auf neigung sondern auf minimalste erschütterungen, aber wer schafft es dein fahrzeug abzuschleppen oder aufzubocken ohne eine erschütterung zu erzielen ?

      mfg g666

    • wie wird das ding denn angeschlossen?

      wird es einfach bei einem vorh. kontakt z.B. Motorhaube mit eingeschleift?

    • Was passiert, wenn ich mein Auto am Straßenrand parke und ein LKW vorbei fährt? ?(
      Von dem Luftzug wackelt das Auto nämlich auch.

      Wo schließt du den Sensor an? Ich habe bereits in der Rubrik "Elektronik" die Frage gestellt, jedoch keine Antwort bekommen.

    • also, die normale erweiterungsversion wird in der tat an den ko´ntakt der motorhaube eingeschleift und löst so den alarm aus.


      wenn ein lkw vorbeifährt, kann es schonmal vorkommen , das der alarm ausgelöst wird, aber zu dem thema später mehr, werde heute abend oder morgen 2 oder sogar 3 verschieden versionen anbieten können und auch preise angeben können.

      fragen zu diesem thema werde ich in "hifi" beantworten, da ich hier moderator bin und so bessere möglichkeiten habe wie im elektronik forum, ich weiß auch dass es nicht wirklich in hifi gehört, und ich hoffe mal, dass sich niemand darüber aufregen wird.

      @ golfrider, habe nix in der rubrik elektonik gefunden.


      mfg g 666