MFD-Audio-Aux

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD-Audio-Aux

      Hi!

      So wie ich das bisher mitbekommen habe hat das MFD 2 AUX-Eingänge:

      1) Video (und dazugehöriges Audio) über Dietz1212, aktivierbar über Aux-Einstellung: Video
      2) Audio das man neben dem Radio anwählen kann über den Changer-Anschluss hinten dran, nur halt ohne Steuerleitung usw., aktivierbar über Aux-Einstellung: Audio

      Lieg ich da richtig?
      Will mir für die Übergangszeit erstmal meinen iPod an den Audio-AUX hängen damit ich Musik hab und hoffe dass sowas geht indem ich einfach ein Kabel für den CD-Changer-Eingang (blauer Stecker) mit Chinch am anderen Ende dran kaufe und ihn da dranhänge + AUX: Audio einstelle..
      Geht das?

    • RE: MFD-Audio-Aux

      ja es geht wenn du einen passenden Adapter kaufst, ich habe von dietz den Adapter gekauft und einen ipod dran gehabt geht super.

      gruß micha

    • Nö, geht nich! :D

      Das MFD hat nur einen Eingang!
      Der kann entweder über den Dietz 1212 Adapter mit Audio/Video angesteuert werden oder über den Dietz 1213 (glaube ich) nur mit Audio!

      Der Wechsleranschluss funzt nur mit dem Wechsler bzw. der Phatbox (<-- Dazu kann Mogul was sagen)

      Gruß,
      Micha

    • 1) Wenn ich nun einen Dietz1212 kaufe und ihm erstmal nur Audio R+L einstecke und das Aux auf "Audio", also ohne Video stelle, kann ich die Audioquelle dann wie das Radio anwählen? Also dann neben Radio und Changer auch AUX?

      2) Wenn ich dem Dietz1212 zusätzlich dann noch Video verpasse und den AUX auf Audio+Video stelle, kann ich den Audio-Eingang dann immernoch neben Radio und Changer anwählen? Oder geht das dann nur wenn ich im TV-Modus bin?

    • Hmm.. wär echt gut wenn sich mal jemand mit MFD, Dietz1212 und DVD Player ins Auto setzen würde, eine DVD spielen würde, auf Audio+Video stellen würde und mir sagen würde, dass neben Radio und Changer auch nen Aux im Audiomenü gibt über das man dann den DVD-Player Ton hört..