SD Karten Adapter für RCD 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SD Karten Adapter für RCD 300

      Hallo Leute,
      zu erst einmal will ich mich vorstellen. Heiße Alptekin, komme aus Hessen, bin 24 Jahre alt und stolzer besitzer eines Golf V TDI GT Sport mit DSG (seit kurzem erst).
      Auf meinen Golf V bin ich sehr stolz alles ist Prima bis auf das Radio. Hatte in meiner alten Klapperkiste nämlich ne coole Anlage mit allem drum und dran und bin was das angeht eher verwöhnt :) Nun ist das Auto ja ein Hingucker, aber das mit Audio CD´s und Radio hören wird auf die Dauer seeeehr langweilig.
      Ich habe auch die Suchfunktion schon ausprobiert und bekam dort aber leider keine Antwort die mich wirklich zufrieden stellen konnte, deshalb eröffne ich hier nun einen neuen Beitrag und hoffe so auf einige gute Antworten die mir weiterhelfen können.
      Wie ihr von der Überschrift sicherlich auch erkennen könnt bin ich auf der Suche nach einem SD Karten Adapter für mein RCD 300. Nun hab ich Google schon ordentlich durchsucht und bei e-bay auch geschaut, allerdings sind da nur Geräte, die SD Karten bis maximal 8 GB unterstützen. Hab eine sehr gute SD Karte von Samsung zu Hause mit 16 GB die ich dann natürlich auch schon gern benutzen würde.
      Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen schon gemacht? Kann man eins konkret empfehlen? Die üblichen Fragen halt :)
      Ich hoffe ich nerve nicht, weil ich wahrscheinlich der 1.000.000ste bin, der nach so etwas fragt.
      Im übrigen find ich die Seite hier richtig Klasse :) ich glaube hier kann man so einiges an guten Tipps mitnehmen ;)

      Gruß Alptekin

    • RCD300 raus, vernünftiges rein.

      Habe bei mir das RNS315 drin. Saugeil. Bluetooth, DAB, SDHC, Navi für West-EU etc.

      Bekommt man bei eBay für ca. 600€, evtl. brauchst du ein neues Gateway ab Index L und einbauen. Alles freischalten und perfekt.

    • Also ich hab bei meinem RCD300 das hier verbaut: best4cars.de/DMC-USB-SD-AUX-MP…SEAT-SKODA-Quadlock-12pin

      Hat USB-SD-3,5mm-Klinke und war einfach zu verbauen 8)

      Grüße aus Österreich =)
      ~ Golf 5 Mj. 2004 | "Trendline" | "Jubiläum" | Climatronic | DMC Multimedia-Interface USB/SD/3,5-Klinke | Brillenfach | Ambiente-Beleuchtung | Highline-Beleuchtung hinten ~

    • Christian88 schrieb:

      Also ich hab bei meinem RCD300 das hier verbaut: best4cars.de/DMC-USB-SD-AUX-MP…SEAT-SKODA-Quadlock-12pin

      Hat USB-SD-3,5mm-Klinke und war einfach zu verbauen 8)
      Habe das gleiche ding drin, aber ein RNS 300 ich muss sagen ganz so optimal ist es nicht .
      1.man hört so ein pfeifen , so ne art störgeräusche von der lima ,
      2. man muss nach einem odnerwechsel mehrmals auf radio und dan auf cd gehen damit man titel weiterschalten kann ,

      das ist meine erfahrung mit dem ding

      gruß