GT o. GT Sport kaufen / Wert meines Golfes

  • Hallo Forengemeinde...


    meine Freundin braucht ein Auto und da ihr besonders mein Golf V gefällt dachte ich daran ihr einfach meinen zu verkaufen. 8)


    Allerdings was ist mein Golf wert? Ich hoffe ihr könnt mir einen Anhaltspunkt geben, aber nun zu den Daten:


    Golf V 1.4 TSI Tour 90kW/122PS Benziner
    BJ: 10/2007
    km: originale 30.200 km (ich bin 2. Besitzer, gekauft mit ca. 16.000 km)
    Farbe: BlackMagicPearleffect
    AU/TÜV: 08/2012 da ist ebenfalls der nächste Kundendienst fällig
    Ausstattung: Einparkhilfe hinten, Climatronic, Radio RCD300 mit 8 Lautsprechern (also die hinteren gehen auch), Licht-/Regensensor (Winterpaket), Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne vorne, elektr. Fensterheber vorne, Winterreifen


    Ich dachte jetzt mal an 13.000 €, letztes Jahr im August habe ich 16.000 € dafür bezahlt.


    Bilder (klick)


    So nun weiter im Text...ich möchte mir dann gerne einen GT o. GT Sport zulegen, mit ein bisschen mehr PS 140/170 PS.
    Hätte da auch mal drei rausgesucht, was sagt ihr dazu?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=152770994&


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=153846261


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151736086


    PS: Ich habe gesehen dass man im Bereich um die 15.000 € auch gut GTIs findet...irgendwie schrecke ich aber davor zurück weil ich mir denke dass der im Unterhalt extrem teurer ist...Versicherung/Steuer/Spritkosten/Verschleiss etc. liege ich da richtig?


    Danke schonmal im Voraus...

    4 Mal editiert, zuletzt von 19chief86 ()

  • wenn deine einen golf sucht ich hätt einen für dich... :D


    KLICK



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...


  • Aha...ist weder ein gt noch gt sport

  • den finde ich am geilsten!
    der hat auch schon ein bisschen Tuning hinter sich, aber alles OEM und sehr dezent!


    Xenon, RCD510, R-Line NSW-Gitter, 18" Charleston Felgen, R32-Rückleuchten, GTI-Lenkrad, GTI-Tacho, GTI-Pedale + Fußstütze, MFA+, Climatronic, MAL usw..


    dazu noch den großen Motor mit 170 PS und auch blos 66.000 km auf der Uhr!
    würden den vielleicht auf 14.500 runterhandeln!


    Nachteile: Privatverkauf, kein Leder, kein DSG

  • Nachteile: Privatverkauf, kein Leder, kein DSG


    wobei das nicht immer ein nachteil sein muss ;) ich z.b. steh nicht auf leder und DSG ist nur was für den gti :p jedoch ist der privatkauf immer so ne sache :/ kannst glück haben aber auch derbe aufm ***** landen! von den 3 kisten find ich den g5 auch am besten aber preis musse auf jeden fall drücken ;)


    grüße

  • schau mal in den marktplatz, da hat vor wenigen tagen jemand seinen gt angeboten! der hat einen richtig guten eindruck gemacht auch wenn er vielleicht knapp über deinem budget liegt!

  • Zitat

    schau mal in den marktplatz, da hat vor wenigen tagen jemand seinen gt angeboten! der hat einen richtig guten eindruck gemacht auch wenn er vielleicht knapp ?ber deinem budget liegt!


    Ja den aus Marktplatz hab ich schon gesehen...sehr nice
    Aber ist mir leider zu teuer...


    Den ersten aus mobile den ich gepostet habe den habe ich mir angekuckt für 12.900,-
    War allerdings ein Unfallwagen...und wurde leider nicht in einer VW Werkstatt fachgerecht repariert :(


    Naja dann suche ich ein bisschen weiter...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!