Elektrisch einfahrbare Außenspiegel nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrisch einfahrbare Außenspiegel nachrüsten?

      Ist das technisch möglich? Und wenn ja, ist das ein "riesen" Aufwand? Die sinnhaftigkeit sollte hierbei nicht zur Diskussion stehen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)

      Hat da jemand mit Erfahrungen?

    • ... damit ich nicht als größenwahnnsinig gelte, also meine die automatisch anklabbaren Spiegel. Ich finde es stielvoll, wenn die sich (wie bei vielen Japanern :huh: ) beim abschließen automatisch anklappen.

    • Brauchst die anklappbaren Spiegel, einen Spiegelschalter mit der Anklappfunktion und neue Türsteuergeräte.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Gibts da Spiegel von nem Modell (vorzugsweise VW) das sich anbieten würde? Oder macht das vom Aufwand/Kompatibilitässchwierigkeiten keine Unterschiede?

    • Kannst die Spiegel vom Golf und Jetta nehmen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Manne schrieb:

      Ich finde es stielvoll, wenn die sich (wie bei vielen Japanern :huh: ) beim abschließen automatisch anklappen.



      Genau das tun sie bei VW leider nicht. Anklappen geht nur per Schalterdreh, nicht automatisch.
      Möglich ist der Umbau, lohnen tut er sich auf keinen Fall wenn man nicht gerade eine extrem
      enge Einfahrt besitzt, die das Anklappen unabdingbar macht.
      Ich gebe zu ich habe die Dinger damals nur wegen der netten Türvorfeldbeleuchtung mitbestellt.


      ps: ''Stil'' schreibt man mit einfachem ''i''
      Gruß, Holger :whistling:

      GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
      Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
      Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK