Elektrisch einfahrbare Außenspiegel nachrüsten?

  • Ist das technisch möglich? Und wenn ja, ist das ein "riesen" Aufwand? Die sinnhaftigkeit sollte hierbei nicht zur Diskussion stehen. Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;)


    Hat da jemand mit Erfahrungen?

  • ... damit ich nicht als größenwahnnsinig gelte, also meine die automatisch anklabbaren Spiegel. Ich finde es stielvoll, wenn die sich (wie bei vielen Japanern :huh: ) beim abschließen automatisch anklappen.

  • Brauchst die anklappbaren Spiegel, einen Spiegelschalter mit der Anklappfunktion und neue Türsteuergeräte.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Gibts da Spiegel von nem Modell (vorzugsweise VW) das sich anbieten würde? Oder macht das vom Aufwand/Kompatibilitässchwierigkeiten keine Unterschiede?

  • Kannst die Spiegel vom Golf und Jetta nehmen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Allerdings klappen die Spiegel nicht beim zusperren mit ein. Manuell oder du brauchst Türsteuergeräte vom Skoda. Wurde aber schon paar mal besprochen. Suchfunktion nutzen !!!


    Schönes Wochenende
    Matze

  • Ich finde es stielvoll, wenn die sich (wie bei vielen Japanern :huh: ) beim abschließen automatisch anklappen.



    Genau das tun sie bei VW leider nicht. Anklappen geht nur per Schalterdreh, nicht automatisch.
    Möglich ist der Umbau, lohnen tut er sich auf keinen Fall wenn man nicht gerade eine extrem
    enge Einfahrt besitzt, die das Anklappen unabdingbar macht.
    Ich gebe zu ich habe die Dinger damals nur wegen der netten Türvorfeldbeleuchtung mitbestellt.



    ps: ''Stil'' schreibt man mit einfachem ''i''

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!