FK Highsport Gewinde?

  • Hallo an alle,


    was sagt Ihr zu diesem Gewinde (FK Highsport)???


    Hat jemand Erfahrungs damit???


    Qualität?


    Komfort?


    Passend an meinem V'er 1,9 tdi ??? mit 19er Felgen?


    http://www.ebay.de/itm/3306357…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1 (Affiliate-Link)



    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von ersin21 () aus folgendem Grund: Link

  • Grüß dich,
    ich habe jetzt seit ca 2000km ein FK Highsport verbaut.


    Soweit bin ich ganz zufrieden, der Komfort ist ausreichend. Wenn Leute auf der Rückbank einschlafen, denke ich mald er Komfort ist gut :thumbup:
    Mit der Härte bin ich auch zufrieden, sehr sportlich und für den Preis Top..


    Was echt störend ist, das Fahrwerk knackt . Frag mich nicht was es ist, war schon in der Werkstatt aber es ist alles in Ordnung und nichts Kaputt !
    Habe mal was gelesen von den Federn , wenn die sich mitdrehen oder so :pinch: KP .
    Ich weiß auch nicht woran das liegt ;( ;( aber es ist jetzt schon nach den Kilometern besser geworden, aber empfehlen kann ich es dir auf jeden fall !


    Sven

  • hmm das hört sich gut an :P


    Hast du das gleiche wie im Link?



    Gruß

  • Ich habe meins hier über den AlexFFM bezogen , für 436€ zwar ein bisschen teurer, aber da fühlt man sich besser als bei Ebay.


    Was ich denke, dass man so ein Fahrwerk nicht mit einem H&R oder Bilstein vergleichen kann. Aber ich bin zufrieden und in die Kurven kann liegt er einfach super !

  • sven, zieh mal die domlagerschrauben fest;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Joa Preismäßig FK super.
    H&R oder KW, Bilstein ist mir auch zu teuer.

  • Daaaanke für den Tipp ! Werd ich dann machen, wenn es nicht mehr Regnet :D :thumbup:


    Kann auch die Gewindehülse sein, wo die Kolbenstange durchkommt. Die musst ich auch mit der Rohrzange anziehen 8| .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Was echt störend ist, das Fahrwerk knackt . Frag mich nicht was es ist, war schon in der Werkstatt aber es ist alles in Ordnung und nichts Kaputt !
    Habe mal was gelesen von den Federn , wenn die sich mitdrehen oder so KP .
    Ich weiß auch nicht woran das liegt aber es ist jetzt schon nach den Kilometern besser geworden, aber empfehlen kann ich es dir auf jeden fall !



    War bei mir das selbe mit dem knacken es tratt bei mir immer bei Volleinschlag auf :(
    Es hat bei mir aber mit der Zeit von selbst aufgehört, hab davor alles möglich überprüft und nachgezogen :D
    Zum Fahrwerk selbst bin ich absolut mit zufrieden ist allerdings auch mein erstes Gewinde :thumbup:

    I still need a turbo

  • Kann auch die Gewindehülse sein, wo die Kolbenstange durchkommt. Die musst ich auch mit der Rohrzange anziehen 8| .



    stimmt....fällt mir grad auch ein das thema gab es ja auch noch:D habs damals auch inner werkbank auseinander gebaut und festgeschraubt,wer sich nicht mit der rohrzange drantraut muss bei FK den schlüssel für die schraubhülse ordern.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • nuss?was für eine nuss?:D
    ich kenn nur den schlüssel^^ den hab ich auch auch hier...

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • gibt eine spezielle Nuss die etwas länger wie die Kolbenstange ist! Oben schön die Aufnahme für die Knarre und unten die 2 Nasen! Geht super damit! Kannst auch ein Flexschlüssel nehmen! ;)

  • Ich habe meins hier über den AlexFFM bezogen , für 436€ zwar ein bisschen teurer, aber da fühlt man sich besser als bei Ebay.


    Was ich denke, dass man so ein Fahrwerk nicht mit einem H&R oder Bilstein vergleichen kann. Aber ich bin zufrieden und in die Kurven kann liegt er einfach super !


    Wieso teurer, wenn ich den Ebay-Link oben aufrufe steht da ein Preis von 575,04€, oder habe ich die falsch Auktion aufgerufen? Aber wie auch immer, kann die FK Highsport Fahrwerke auch empfehlen wenn man nur ein kleines Budget hat und trotzdem schön tief kommen möchte ohne dabei komplett auch Komfort zu verzichten. Und sollte mal ein Dämpfer das Zeitliche segnen, hat man ja 2 Jahre Gewährleistung und kriegt einen Ersatzdämpfer von FK (und auch bei anderen Herstellern gehen Dämpfer mal kaputt, da ist also kein reines Phänomen von bzw. bei FK) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • bei ebay kostets 399€ wobei ich dann auch lieber beim alex kaufen würde für die paar € mehr!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!