RNS510 geschrottet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS510 geschrottet?

      Hallo Leute!

      habe mir eben versucht ein neues Bootscreen von netdata.be/iso/? auf mein RNS zu machen. Mein RNS ist ein Gerät von 2007, heißt noch ohne Indexbuchstaben. Ich habe zuvor schon ein Bootscreen von dort gehabt und habe es nur nocheinmal ändern wollen. CD eingelegt, neustart gemacht und gewartet. Dann kam ein Bildschirm, daß ich die Software-CD einlegen soll, da das Gerät nicht starten kann, und hat sich irgendwann neugestartet, diesmal mit einem anderen Skin, ich konnte kein Radio mehr hören, sowie nichts von der SD und nichtmehr auf die Festplatte zugreifen. Was könnte da schiefgelaufen sein? Ist das mit einer neuen software zu beheben? Bitte helft mir!

      Vielen Dank

      Bastian



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Hatte ich auch mal das Problem. Allerdings nicht beim Aufspielen eines neuen Bootscreens, sondern bei einem FW Update. Versuch mal deine aktuelle FW neu aufzuspielen. Bei mir hat es damals geholfen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Da bin ich schonmal beruhigt, danke :) Woher bekomme ich denn ne passende Software für das Gerät? Und welche Versionen kann ich denn da sonst noch auf das ohne Index aufspielen? Ist nämlich glaube ich eh ne ältere Version..



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Du weißt nicht zufällig welche Firmware installiert war oder?

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Nein leider nicht, war aber noch unter 1000 das weiß ich... da hatte ich mal geguckt. Ich meine 0870 oder sowas mal gelesen zu haben, kann das sein?



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Alles klar :) Softwareupdate hat geholfen :) Dankeschöön!



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Kommt vor, hauptsache is, daß es wieder geht ;D



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • das stimmt wohl, naja dann geht das ja mit Weihnachten klar :thumbsup:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden