LED-Kennzeichenbeleuchtung! Bin am Verzweifeln!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung! Bin am Verzweifeln!

      Hallo,
      ich hatte bei meiner Kennzeichenbeleuchtung LEDs verbaut und war auch lange zufrieden. Auf einmal hatte ich einen Wackelkontakt, welches mir auch als Störung über mein MFD angezeigt wurde.
      Ich hatte die LEDs getauscht, von links nach rechts und zurück, das aufflackern blieb.
      Meine VW-Werkstatt meinte, man müsse die komplette Heckschürze abbauen, da sich ein Knick im Kabel gebildet haben könnte.
      Bevor ich das machen wollte kaufte ich mir eine standard Glühlampe. Ich setzte sie links rein, rechts eine LED. Der Fehler und der Wackelkontakt waren weg. Selbst die LED auf der rechten Seite leuchtete ohne Probleme.
      Dann habe ich die Glühlampe links gegen die zweite LED ersetzt. Nun funktionierten wieder beide nicht mehr!
      Was kann ich machen??? :-/

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Er hat geschrieben das er lange damit zufrieden war. Das heißt das die mal ordentlich funktioniert haben und somit nen Checkwiderstand haben müssen sonst hätten die von Anfang an nur ein paar Sekunden geleuchtet und wären dann ausgegangen da die Diagnose als defekt erkennt.

      Versuch erstmal bevor du dir die Arbeit mit der Heckschürze machst ne andere LED ( natürlich wieder mit Checkwiderstand ) und wenn es funktioniert passts. Es flackert ja eh nur eine.
      So wars bei mir auch. Wenn es funktioniert dann kauf dir lieber noch ne zweite neue da neue und alte LEDs leichte Farbunterschiede haben, geht aber weg. Mich hats gestört. ;)

      MfG

    • Kannst du mir bestimmte LEDs empfehlen mit denen du gute Erfahrungen gemacht hast?
      ...ich hatte mir einen neuen Satz LEDs bei eBay gekauft, hier trat es aber genau so auf...und es stand nichts von Widerständen in der Beschreibung! :-/

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Ich habe einen Kumpel der hat einen Golf 6, allerdings hat er keine LEDs, sondern auch ganz normales Leuchtmittel. Ist das modellabhängig? Hat der GTI LEDs drinnen? Kann ich die wirklich einfach ohne Bedenken einbauen?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Das klingt nach einer klasse Lösung. Allerdings wird da ja nicht nur das Leuchtmittel getauscht, sondern die ganze Halterung, oder? Dann muss ich ja doch die komplette Stoßstange abbauen um den Stecker zu wechseln, oder? ...das wollte ich ja eigentlich nicht.

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • nein, stossi kann dranbleiben. einfach den kompletten halter mit nem schraubenzieher rausklipsen. stecker von der originalen leuchte abmachen, an die neue lampe dranstecken und das neue gehöuse mit led reinklipsen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ah, ok. :)
      Besteht die Möglichkeit die LEDs denn auch über das Internet zu beziehen oder muss ich zwangsläufig zum Händler?

      Verkaufe:
      Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden. :-)
    • Hallo!

      Ich hab mir heute die LED-Kennzeichenleuchten ( 1K8943021C ) vom Golf 6 gekauft, verbaut und bin vom Ergebnis mehr als zufrieden.
      Zwei Stück für 48€, naja ist nicht gerade billig aber die haben ein E-Prüfzeichen und sind original von VW.
      Der Einbau war, wie hier schon beschrieben, wirklich keine große Sache, ca. 10 Minuten und beide waren verbaut. Also Plug & Play und das ohne irgend eine Fehlermeldung im Display zu haben.

      Habe sie mir hier geholt : vw-audi-shop.com/epages/618365…/SubProducts/1K8943021C-1

      Gruß Andreas