Dringend! Hifi-Anlagen Angebot? Was kaufen?

  • Hallo!
    will heute morgen mal divervse Auto Hifi Händler abklappern um nach g'scheiten Angeboten zu fragen... wollte nur mal fragen, was ich so kaufen kann damit 's einigermassen klingt


    Hatte an folgendes gedacht:
    Neues Radio
    Frontsystem 2 Wege in Originalplätze
    Hecksystem ??? evtl. eine 2 Wege Combo oder zwei minikleine Bässe in Originalplätze...
    vielleicht ne 10er Basskiste bzw für späteren Einbau vorbereiten
    'Ne Endstufe


    und gesondert halt ne Alarmanlage?


    Hatte für die Anlage (ohne Bassbox und Alarm) an max. 1000 Eus gedacht. Ist das realistisch???


    wäre schön wenn Ihr mir ein paar MArken nenne könntet... und evtl. preise und was Ihr so verbaut habt!


    BK ;)

  • Bin da zwar auch noch newbie auf dem Gebiet, aber von Mediamarkt und so sachen solltest du die Finger lassen (hab ich gelesen ;) )
    Such dir einen gescheiten Händler in deiner Nähe der kann dich dann auch gut beraten. Und für 1000 eur ohne alarm und bass sollte denke ich schon was vernünftiges drin sein.
    Fahren bei dir oft Leute hinten mit? Wenn nicht dann würd ich in die hinteren Türen glaube nix reinmachen. Lieber vorne ein gescheites system und einen guten Verstärker.
    Radios sollen die besten von Alpine und Clarion sein, ich selber hab das JVC 9101 und bin super zufrieden damit, hab allerdings noch die standard anlage dran.

  • HAbe einen Zweitürer und habe im Moment vorne Orig. und hinten die Orig. nachgerüstet... aber man könnte ja evtl. hinten die drin lassen.... und den REST updgraden....


    BK

  • Jo oder so, wenn hinten eh schon welche sind dann würd ich die erstmal so mitlaufen lassen und nur vorne welche reinbauen.

  • Vorstellbar wäre beispielsweise sowas hier


    - Alpine TDM9503R
    - Xetec 4G600
    - Ground Zero GZHC-165
    - ESX AXB-12
    - Kabel und Leitungen
    - Carguard Defender Standard Key


    So käme man ca. auf 1050,-- Man kann das sicher mit vielen anderen Komponenten machen. ESX ist ja hier umstritten, aber die AXB Serie geht für meinen Geschmack richtig gut.


    Lautsprecher im Heck würde ich mit Hinblick auf einen Subwoofer im Kofferraum nicht machen. Gabs ja schon ein paar mal. Klingt sicher auch so ganz ordentlich,

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • naja nen radio mit einem pre out?? leg dir lieber erstmal ein vernünftiges radio zu z.bsp.
    das altbekannte ;) 9812 zu. da haste dann schonmal was die headunit angeht ne gute basis für spätere aufrüstung. dann würd ich mir gedanken machen über das frontsystem bzw. dessen amp. wenn du später einen sub nachrüsten willst ist es sicherlich sinnvoll gleich eine 4-Kanal zu nehmen.
    bekannte anwärter xetec, steg, audison etc.
    was das frontsystem angeht bin ich focal anhänger ;)
    an deiner stelle würde ich radio, frontsystem kaufen und einbauen und dann zum händler fahren und einige endstufen probe hören. da triffst du deinen geschmack am besten.
    hinten würd ich nichts mitlaufen lassen oder maximal das werkssystem am radio. aber das halte ich eigentlich auch für unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • syncros:


    das 9812 ist das ein Alpine???
    Würde das erstmal 8auch im Tieftonbereich) reichen... ein gutes frontsystem mit Endstufe???
    wo läge diese Lösung ungefähr preislich????
    Wie gesagt würde ja auch gerne noch ne Alarmanlage verbauen!


    BK

  • @ micky....


    Ja... da werde ich schauen... habe nachher eine Termin bei denen.... allerdings machen die nix mehr in Sachen Alarm....
    aber ansonsten sind die ja gaanz gut.. oder???


    BK

  • nordhessen - wie weit ist das bis nach Celle (neben Hannover)?


    Gruß
    Ronny

  • Die haben immer feine Sachen da, nimm keinen Geldbeutel mit ;) - jedenfalls war bei mir immer Ebbe nach dem AES Besuch :D


    Peter Frank ist ein sehr guter Bekannter von mir, daher habe ich alle Sachen da gekauft.

  • Zitat

    Original von Ronny
    nordhessen - wie weit ist das bis nach Celle (neben Hannover)?


    Gruß
    Ronny


    ca. 200km


    edit: Ups Doppelpost - bitte löschen :))

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • @bk ja dass ist das radio was cracker drin hat!
    vom funktionsumfang her sollte dir das reichen außer du wills tmal das frontsystem laktiv fahren ;)
    also mit alarm denke ich wird das schon knapp.
    lieber bei allem verdeckten einbau und die 1000 euro erstmal in die basis der anlage stecken.


  • Ja das 9812 ist ein Alpine.
    Ich hab schon mal ein Morel Frontsystem gehört ohne Bass. Das war im Tieftonbereich auch ganz gut find ich, aber ich hab halt wie gesagt keine Vergleichswerte bis jetzt. Am besten ist du lässt dich beraten und hörtst dir mal ein paar systeme an.

  • Zitat

    Original von syncros
    @bk ja dass ist das radio was cracker drin hat!
    vom funktionsumfang her sollte dir das reichen außer du wills tmal das frontsystem laktiv fahren ;)
    also mit alarm denke ich wird das schon knapp.
    lieber bei allem verdeckten einbau und die 1000 euro erstmal in die basis der anlage stecken.


    Er meinte ja 1000 eur erstmal ohne alarm und bass. Dann wird das schon hinhauen denke ich.


    Edit: S**t, auch doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!