Xenon funktioniert ohne Adapter!

  • Guten Morgen alle zusammen,


    habe gestern endlich meine heiß ersehnten Original Xenon Scheinwerfer die ich recht günstig in ebay bekommen habe, endlich eingebaut. Natürlich habe ich die wohl euch allen bekannten Halogen - Xenon- Adapter benutzt, habe aber schon beim zusammenstecken gemerkt das sie wohl nicht richtig an der Scheinwerferseite einrasten.


    OK, also erstmal alles zusammengesteckt, dann kurzerhand den Laptop angeschlossen und natürlich auf Xenon codiert (ohne Shutter, da ich die Kabel noch nicht verlegt habe). Danach sofort Fehlerspeicher ausgelesen.. natürlich waren 4 Feheler drine von wegen das alle Leuchtmittel in den Scheinwerfern defekt wären.



    Danach habe ich nochmals die Verkabelung geprüft (kann man ja nicht viel falsch machen) und bin mal auf die Idee gekommen die Scheinwerfer direkt ohne Adapter anzuschließen und siehe da es hat sofort alles funktioniert, Brenner sind sofort angesprungen. Bin gestern Abend sogar noch 3 Stunden so gefahren... ohne Problem?!


    Sind die Xenon Scheinwerfer irgendwie verbastelt? oder was ist da los? Wie gesagt mit den Adaptern funktioniert rein gar nichts da kann ich soviel rumstecken wie ich...!


    Hat jemand ne Lösung hierfür?


    Danke!

  • hi stell doch mal bitte fotos rein.

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • http://imageshack.us/photo/my-images/210/img0714d.jpg/


    hier sieht man den normal anschluss ohne adapter... bin mir nicht sicher ob der anschluss vom Scheinwerfer original ist... (direkt verbunden ohne adapter)


    http://imageshack.us/photo/my-images/593/img0715hl.jpg/


    hier sieht man recht gut das der Adapter nicht wirklich gut mit dem Scheinwerfer zusammen passt! (kann ich nicht weiter zusammendrücken!)


    Falls jemand noch mehr Bilder braucht...einfach fragen!

  • Aber du hast schon wirklich orig Xenon? Nicht dass der ebay Verkäufer da irgendwas in seine Xenon Looks reingebastelt hat und deswegen die Stecker auch passen

  • Es sind defentiv die Original! Auf dem Scheinwerfer unten sind die gelbe Sticker von VW außerdem piepsen die Steuergeräte nicht... das sagt schon alles ^^

  • mach mal ein Foto vorne in die linse rein!

    MfG. Chrischan

  • http://imageshack.us/photo/my-images/824/img0723fbo.jpg/
    Linse!


    http://imageshack.us/photo/my-images/580/img0722qy.jpg/
    das steht oben auf den Scheinwerfern!


    Wenn das nicht die Original sind dann muss ich wohl den Baseballschläger einpacken und kurz mal wohin fahren X( Muss den linke Scheinwerfer eh gleich nochmal ausbauen also falls ihr noch was braucht...


    Edit:
    Meine Vermutung: Der Vorbesitzer hat die Adapter einfach schon dran gemacht und am Scheinwerfer mit heißkleber verklebt.


    Bitte um Aufklärung! Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thejoker-22 ()

  • Hi


    ALso irgendwie erkennt man auf den ganzen BIldern nicht wirklich viel.


    Mach doch mal ein Foto vom ausgebauten Scheinwerfer wenn du sagst das da irgendwas mit Heisskleber fixiert wurde... Also ein Bild vom Stecker zum Beispiel.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Sehe ich das richtig, dass aus dem Scheinwerfer ein Stück Kabel kommt und dann erst der Stecker? Wenn das der Fall ist, dann ist irgendetwas gebastelt. Denn orginal ist am Scheinwerfer ein fester Stecker, ohne Kabel dazwischen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Servus,


    ja das siehst du richtig, nach rücksprache mit dem Verkäufer (der natürlich ahnungslos ist) geh ich davon aus das der Adapter einfach mit Heißkleber am Scheinwerfer fest gemacht worden ist... na hoffentlich bekommt der Freundliche noch die ALWR angeschlossen normalerweise stecke ich den Adapter doch direkt in den Scheinwerfer oder? also ohne noch ein Kabel dazwischen? vielleicht bekomm ich das ja alles wieder ab oder ich lass es einfach so ?(

  • Die ALWR beim :) ?


    Na ich drücke dir die Daumen das 1. deine Karre nicht abfackelt und 2. du kein Vermögen ausgibst :)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Hast du mal Fotos von der Stelle, wo evtl das Übergangsstück angeklebt worden ist. Wenn wirklich nur das Übergangsstück angeklebt wurde, sollte das Nachrüsten der ALWR ohne weiteres möglich sein, wenn da noch mehr rumgepfuscht wurde könnte es unter Umständen schwierig werden.
    An deiner Stelle würde ich mir lieber einen hier im Forum suchen, der die bei der ALWR hilft, wird erstens günstiger und zweitens weisst du dann auch was mit deinem Auto passiert ist.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Ich mach morgen mal ein Bild von dem Übergangsstück, keine lust heute nochmal alles auseinander zu nehmen ;) Ich würd das alles auch selbst machen aber ich traus mir nicht wirklich zu... naja falls ich hier jemand aus meiner Umgebung finde wenn nicht muss ich wirklich zum Freundlichen und leg dann wahrscheinlich 300 - 400 Euro auf den Tisch :(

  • Moin,


    Guck mal HIER evtl is ja jemand dabei.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hi, also ich würde einen kennen, der dir das machen könnte :thumbup: .


    Wäre dann im Nachbarlandkreis MSP ;)


    Kannst dich ja mal melden :)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

    Einmal editiert, zuletzt von -Stefan- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!