stutentreiber & sein edition30

  • es gibt immer mittel und wege, dem rahmenschnitt aus dem weg zu gehen.
    aber man muss sich auch mal hinsetzen und sich echt gedanken machen.
    weil von nichts, kommt mal absolut überhaupt nichts.


    sicherlich ist rahmenschneiden eine schnelle und kosten günstige sache... aber da hat halt nicht jeder die haarigen eier zu.
    es gibt auch wege dies zu umgehen... aber das kostet halt auch seinen sapß.


    wenn man so tief fahren will...
    kommen auf einen eine mennnnnnge probleme zu, die man so noch vorher abolut nicht auf dem schirm hatte.,
    - bei xenon, das gestänge der sensoren auf der VA & HA kürzen.
    - antriebswellen kürzen
    - unterbodenverkleidungen bearbeiten
    usw usw...


    ganz zu schweigen von dem, was dann alles gerne über den jordan geht. weil alles für die tiefe nicht ausgeklügelt ist. da erhöht sie der verschleiß gewissen komponenten um ein vielfaches.
    usw usw...

  • die tiefe ist bei dir ja echt brutal ... aber so könnte ich bei mir net in die straße oder in die einfahrt fahren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja tiefe ist schon okay.
    aber glaub mir, pläne für 2012 laufen um den bock nochmal knapp 1cm weiter runter zu bekommen. das wird schon klappen.


    sicherlich darf man eins nicht vergessen. bei der tiefe sollte man gut wissen wo man lang fliegt.
    mal einen ausflug mit der liebsten in unbekannte grüne ist nicht ;)


    egal... dafür an jeder ampel könig :D

  • has du mal ein maß vom koti zum rad oder von der lippe bis zum boden?
    das würd mich mal interessieren:)


    die standart anleitung nochmal für alle die fragen bezüglich der tiefe haben...auf dsg umbauen und dann die geteilte welle verbauen;)
    bei manchen modellen ist es auch ohne dsg möglch! :thumbup:
    ist die einfachste und teuerste variante....ansonnsten gibts keine alternative ausser ich steht drauf mit nem loch im rahmen zu fahren.was ich niemandem empfehlen kann aber denoch sogut wie jeder 2te gemacht hat,und schau guck,bisher hällt es bei jedem und es gab wohl bisher kein einziges problem. wellen verjüngen geht auch,aber da verjüngt man um 2-3cm also um maximal 1,5cm im durchmesser....
    und wenn die dann mal antitscht ist die sogut wie weg..... :whistling:
    und ich will keine welle auf der Abahn mitbekommen^^



    das mit der sonderausfahrt ins grün kenn ich:( ich fahr auf 285(280)mm und knapp 6-7cm bodenfreiheit, und die staßen bei uns sind echt unterboden unfreundlich,jede zweite straße setze ich auf....wenn ich im winter nicht hochdreh muss ich echt vorsichtig sein weil druchgängig schleift:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • alex... absolut keine ahnung was der für ein mass rad-kotflügel hat. hab den jetzt 3 cm hoch gedreht für den winter.
    und vom boden zur lippe... null plan. wie gesagt jucken mich nicht so daten :D
    mich interessiert es eigentlich null was der da für masse hat. hauptsache tief und lässt sich noch fliegen. TOP.


    die jungs in grün staunen zu 90% immer nur und wollen wissen wie ich dies und das gemacht habe damit es passt und so fahren kann.
    ich noch keine so richtig ernsthaft dumm gekommen.


    doch gibt es... 4motion getriebe einbauen... ;)

  • wo kommst du den her? dann kann ich mir zumindest denken was ihr da für straßen habt:D
    weil ich steig bedingt auf 20zoll um weil wenn ich tiefer will schleifts einfach nur noch....
    und da hab ich kein nerv drauf. 4motion ist sicherlich nicht günstiger als auf DSG umzusteigen;)


    ich wurd bisher kaum angehalten,einmal als ich bereits winterräder drauf hatte,
    das mein auto aber ein dauerhaftes schleifgeräusch von sich gegeben hat hat den herrn in grün wenig interessiert.
    ansonnsten bin ich wohl so hoch das es nicht auffällt:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • auch von mir willkommen im forum,


    hab deinen gti schon das ein paar mal gesehen und muss sagen, er gefällt mir echt gut. die tiefe mit den rotis sieht (oder besser sah) echt brutal aus. bin gespannt, was nächstes jahr kommt. :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • Das mein Xenon nicht mehr funktioniert ist mir auch schon aufgefallen. Stell ich mir allerdings nicht einfach vor, die Gestänge da zu kürzen. Oder muss man einfach schauen, dass man beide um die gleiche länge kürzt?

    braucht mehr low

  • sehr schöner wagen :thumbup:
    wer will denn schon mit dem wagen ins grüne fahren, da ist ja das gras höher als der gti :D ...also ich will damit an der ampel und auf der autobahn rocken.
    wie leo schon sagt...würde auch nie ein 4 türer nehmen.


    bin gespannt, wie du die kiste so tief bekommen willst!!



    german engineering on board

  • sehr schöner wagen :thumbup:
    wer will denn schon mit dem wagen ins grüne fahren, da ist ja das gras höher als der gti :D ...also ich will damit an der ampel und auf der autobahn rocken.
    wie leo schon sagt...würde auch nie ein 4 türer nehmen.


    bin gespannt, wie du die kiste so tief bekommen willst!!


    der Rafael macht das schon :) da bin ich sicher

  • Ein sehr schöner GTI! Ausstattung ist prima, und optische ist er auch ne glatte eins :D


    Der GTI ist mir auch schon des öfternen im Raum Junkersdorf und Lindenthal aufgefallen!


    Lieben Gruss vom EX THR Schüler!

  • das ist alles keine kunst. z.B. xenonsensoren ausbauen und kürzen, dabei immer den tester im auge behalten um in die sollwerte zukommen.
    man muss sich halt mal die arbeit machen. einfach sich mal dran setzen und schritte gehen, wo man vorher noch nicht war.
    ich habe auch sehr viel lehrgeld bezahlt, viele nerven verbrannt... das ist fakt!!! heute bin ich auch schlauer...


    an der tiefe zu 2011 wird sich minimal was tun. wir sprechen hier von ca. 8-10mm tiefer als dieses jahr.
    eine komponente hindert mich noch dran... aber da wird sich eine lösung für finden... wie gesagt, dran setzen und neue wege gehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!