Günther´s .:R-TSI in BlueGraphit

  • darf ich vorstellen...
    ...mein neuer Golf 5 TSI United in Blue Graphit Metallic :love:


    einige werden mich und meinen Golf .:Rabbit schon kennen, daher möchte ich nicht groß herum reden und gleich meinen "neuen" Golf vorstellen,


    Farbe: Blue Graphit Metallic


    Ausstattung: UNITED sprich Tempomat, SItzheizung, Regensensor, PDC, Abgedunkelte Scheiben ab der B Säule, MFA+,Multifunktionslenkrad, etc.


    Motor:
    - 1.4 TSI mit 122 PS
    - bereits 47000km geleistet, angeblich ohne Probleme.
    - 6.Gang
    -MJ: 2008


    Tuning:
    Natürlich werden auch an diesem Golf einige feine Veränderungen vorgenommen. :D
    Denn ich werde alle (so weit es möglich ist) Bauteile von meinem .:Rabbit übernehmen.


    Vorhaben für 2011:
    -JOM GTI Front
    -GTI Heck-Teillackiert
    -FSW-Exhausts Komplettanlage ab Kat
    -R32-Look Rückleuchten(lasierte) !erledigt!
    -Hella Xenon Look Scheinis


    Vorhaben für Frühjahr 2012:
    - meine 17Zoll Hölzel RS4 Felgen
    -Eibach Sportline 45/35mm Federn
    -abgedunkelte Spiegelblinker
    - Rote Bremssättel (Foliatec)


    => und ich möchte so schnell wie möglich das LongLife Öl ablassen. Dann ein Addinol ÖL verwenden und auf "Festintervall" umstellen ;)


    Dann denke ich wird er genau so edel aussehen wie mein .:Rabbit Golf ;)


    Bis jetzt bin ich von dem TSI Motor begeistert, sehr geringer Verbrauch, gute Beschleunigung in jedem Drezahlbereich und vorallem sehr leise und Laufruhig !!! :thumbup:


    Nun aber lasse ich ein paar Bilder sprechen....
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.…0/IMG_20111203_142832.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…0/IMG_20111203_142852.jpg]


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

    Einmal editiert, zuletzt von SEBRING ()

  • auch wenn ich die alte fahrzeugvorstellung nur überflogen habe glaube ich an folgende gleichung:


    g5 united + konsequente umsetzung deiner vorhaben = sehr schöner golf!


    wünsche dir gute fahrt mit dem neuen und gutes gelingen sowie viel vergnügen bei den erforderlichen umbauten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • dann bin ich mal gespannt was du so drauß machste die Farbe gefällt mir nur die 2 zusätzlichen Türen gefallen mir nicht


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Danke :thumbup:


    aber die 2 zusätzlichen Türen sind ganz praktisch und durch die abgedunkelten Scheiben sieht es trotzdem ganz toll aus ;)


    AGA ist bestellt, Öl eingefüllt, Bremssättel rot "lackiert", WInterreifen montiert, Golf Schriftzug entfernt und die Stoßstangen sind in bearbeitung ! :thumbup:
    Ich schätze heute in einer Woche wird er ganz anders aussehen als jetzt ^^


    Jetzt habe ich noch 2 Problemchen ^^
    1. WO soll ich mein .:R -Logo aufkleben..? links oder rechts vor dem TSI. Was meint ihr ?
    2. Soll ich mir EIbach Sportline Federn kaufen oder meine H&R 35mm Federn wieder einbauen ?
    Denn ich habe bedenken, dass ich mit den EIbach Sportline die 11cm Bodenfreiheit unterschreite :thumbdown:
    Was glaubt ihr, wie viel cm komm ich mit meinem leichten TSI Motor runter ? Werde ich auf der Vorderachse mit den 45/30 Federn 4cm tiefer kommen....? :whistling:


    mfg günther

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hey,


    also erstmal glückwunsch zum neuen :thumbup:


    jetzt zu deinen fragen:


    zu 1: gar nicht und das tsi sollte IMHO auch weg :D
    zu 2: kauf dir ein gewinde dann bist du variabel und kannst die höhe/tiefe so oft verändern wie du möchtest :thumbup:


    gruß

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • ne..den TSI Schriftzug möchte ich gerne behalten :D
    denn in meiner Front ist auch das .:R und deshalb hätte ich gerne am Heck auch das .:R :D


    ein Gewinde kommt für mich eig. nicht in Frage, denn ich war mit den H&R Federn ganz zufrieden, nur wäre ich gerne einen Tick tiefer gewesen.... ;)


    mfg


    edit: Ich habe mir gerade dein Fzg-Vorstellungsthread durchgeschaut und deiner sieht sehr schön aus ! ich hoffe das mein Teillackiertes GTI heck auch so gut rüber kommt wie deines.(denn ich lackiere den unteren Ansatz nicht...). und danke für deine Angaben zur Tieferlegung. Wenn du 11,5cm Bodenfreiheit hast und von Radnabenmitte zu Kotflügelkannte noch 330mm Platz hast, denn werden sich bei mir auch EIbach Sportline Federn ausgehen :D

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

    2 Mal editiert, zuletzt von SEBRING ()

  • mit diesen neuersten Bildern (leider ist die Qualität vom Nexus S nicht besonders) möchte euch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :)
    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-EEQ26jObZAs/TviTOt3g0wI/AAAAAAAABhE/RpbLGEkMaU0/s640/IMG_20111226_162050.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-vI4Mgqeh2vg/TviTwHsP9vI/AAAAAAAABhU/4jJRxqOM3nI/s720/IMG_20111226_162157.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-uCqD_Ey2VoI/TviTQYAdWeI/AAAAAAAABhM/7C9uNSnAzBY/s640/IMG_20111226_162111.jpg]
    GTI-Heck ist Teillackiert, erkennt man leider sehr schlecht.
    und meine FSW Exhausts / Remus Anlage ist einfach traumhaft :D wie man es von Remus gewohnt ist, dumpfer kerniger und relativ lauter Sound !! :thumbup: (Soundfile folgt) ;)
    Absolut empfehlenswert !



    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • sorry für die doppelposts aber die Statisti sagt, dass der Thread einige Seitenaufrufe hat aber fast niemand etwas Postet ;)


    dennoch gibt es wieder einige Neuerungen von mir:
    1. schwarze Seitenblinker
    2. .:R Lenkrademblem
    3. SEAT CUPRA R Lippe


    Lenkradclip: .: R
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-YQamQSjRoZE/TxABxykwKlI/AAAAAAAABhc/YAtHsP5w_xc/s640/IMG_20120113_105627.jpg]


    CUPRA R Lippe: Leichte Anpassungsarbeiten waren nötig, und ich muss sagen, es sieht wirklich klasse aus !!! Mit meinen H&R 35/35 Federn bin ich dan genau auf 12cm Bodenfreiheit :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-5r5vQL42-1Y/TxACudoT0_I/AAAAAAAABhs/1js_uVcwihs/s640/IMG_20120113_102848.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-j-Qn4Biwq3k/TxACoLDxK0I/AAAAAAAABhk/F641KLmknAE/s640/IMG_20120113_102841.jpg]


    mfg und ich bin für postive und negative Kritiken offen ^^

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Also wenn ich mir die Bilder vom ersten Beitrag ansehe dann hat sich ja so richtig was getan...


    Jetzt noch passende Felgen sind auf jeden Fall wichtig..


    Zur Cupra Lippe weiß ich nicht so recht ob Sie mir gefällt oder nicht ^^ .. Sie wirkt auf jeden Fall nicht störend und gefällt dir also passt ;)


    Und irgendwie wirkt die rote Leiste im Grill etwas verloren.. ich würde entweder noch ein paar Rote Highlights setzen oder die Leiste in ner anderen Farbe lackieren..

    Gruß Chris

  • schönes auto, hat sich ja schon was getan :) stehst wohl auf die blauen farben von vw wa :P


    nun jaa, was soll man zu der lippe sagen... ich würd sagen die ist zu schmall für ne golf front, sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt...


    ansonsten weiter so :thumbup:

    - Max

    Einmal editiert, zuletzt von GTMax ()

  • Die Front sieht echt gut aus, wenn ich so deine Farbe sehe und die Front, dann komme ich bei mir wieder ins Grübeln :P
    Bis auf die Cupra-Lippe gefallen mir die Veränderungen echt gut! :) Also weiter so!

    Gruß Mirko

  • einwenig muss ich die CUPRA Lippe schon verteidigen ^^
    live kommt die Lippe viel besser rüber und jetzt wirkt die Front auch wirklich tief.. :thumbup:


    momentan kämpfe ich einwenig mit meiner Bodenfreiheit. Denn zur Zeit habe ich 37cm Abstand von Radnabenmitte zu Kotflügelkannte..theoretisch sollte sie aber bei ca. 38cm liegen. von einem originalen Sportlinefahrwerk kann ich beim Fahren nichts merken und laut PR Nummern sollte ein Serienfahrwerk verbaut sein...
    Jetzt bin ich gespannt wie tief ich dann mit den H&R Federn tatsächlich komme... :whistling:


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • schicke karre! :thumbup: ein paar sachen hast du ja eh schon gemacht welche sich gut machen! :thumbup: weiter so! mfg aus der steiermark

  • schicker hobel mit geiler Farbe :D


    und danke für die Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!