Spiegelblinker flackert/fällt aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelblinker flackert/fällt aus

      Seit einiger Zeit, beginnt der linke Spiegelblinker, beim blinken, zu flackern oder fällt ganz aus.

      Gibt es bei den Blinkern eine Schwachstelle, wie etwa des öfteren Korrodierende Steckverbindungen?

      Haben die Leuchteinheiten im Spiegel eine sepparate Platine o.ä.?

    • Eine separate Platine ist in den Spiegelkappen nicht drin, nur ne Steckverbindung. Der Spiegel ist ja einfach zu öffnen und da kannste die Stecker mit etwas Rostlöser einsprühen. Ansonsten halt einen neuen Blinker.

      So gehts!

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Da die 2 Leds auf ner Platine sind und du die nicht rausbekommst wenn dein Spiegelblinker net in trümmern liegt, wirst dir nen neuen Blinker kaufen müssen. Kostet grob 21 Euro (also nicht die Welt) und kann sehr gut Selber getauscht werden. Natürlich kannst du vorher mal nachschauen ob vielleicht der Stecker vom Blinker zum Auto net vielleicht n bisschen Gammel drin hat. dann Solltest vielleicht noch bisschen Rostumwandler reinsprühen oder gleich nen neuen Stecker Dranlöten. Je nach technischen Verständnis natürlich :thumbsup: Der VW-Händler wird dir den Blinker natürlich auch gern tauschen. Bei meinem Vater sein 5er war der Blinker auch schonmal defekt also irgendwann gehen auch LEDs mal kaputt.

      Schöne Grüße
      Matze

    • war bei mir auch :(
      ist irgendwie undicht gewesen!
      einfach tauschen dann geht wieder alles ;)
      aja schon mal viel spass beim spiegelglas raus hebeln :D
      kannst dir gleich einen neuen spiegel kaufen (war bei mir zumindestens so)

      Volkswagen. Das Auto.
    • ...wenn man einwenig Gefühl in den Fingern hat :D und einen Kunststoffkeil benutzt, bleibt auch das Spiegelglas heile.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ...wenn man einwenig Gefühl in den Fingern hat :D und einen Kunststoffkeil benutzt, bleibt auch das Spiegelglas heile.


      Dito...

      Glas ganz nach unten stellen und mit einem Kunststoffkeil abhebeln. So kannste das Glaus kaum zerstören.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich