Golf springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf springt nicht an

      Hallo,
      habe ein Problem mit meinem Golf IV Baujahr 2000, Schlüssel Nr. 0603 / 419 , 1,4 16 Ventile Benziner.
      seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinem Golf,manchmal springt das Auto ohne Probleme an, beim nächsten Start jedoch geht nichts mehr. Der herbeigerufene ADAC konnte , weil sich das Auto nicht starten lies, keine Fehlermeldung über das Steuergerät feststellen. Zündkerzen und Batterie sind in Ordnung. Nachdem jedoch der ADAC eine geraume Zeit weg war sprang das Auto wie ein Wunder wieder an, so dass wir uns fortbewegen konnten. Beim nächsten Startversuch wieder das gleiche Spiel. Das Auto springt einfach nicht an. Wir haben festgestellt, wenn bei Kontakt am Display die Anzeige EPC erscheint, dann springt das Auto sofort an, manchmal müssen wir 30 mal und mehr den Schlüssel aktivieren bis dann EPC erscheint, dann springt das Auto an. Wer hat eine Idee, oder das gleiche Problem und kann uns einen Tipp geben, vielen Dank