Individuelle Abgasanlage woher?

  • Hallo...


    Bin am überlegen mir für die kommende Saison eine individuelle Abgasanlage anfertigen zu lassen da ich mit meinem Bastuck ESD nicht wirklich zufrieden bin.


    Wie seht ihr das? ?(


    Lohnt sich sowas? Wenn ja, was kostet sowas in etwa? Wer macht sowas (optimal wäre Saarland, Pfalz, evtl. noch Frankfurter Gegend)?



    Hab hier im Saarland ne Werkstatt die wohl sowas macht, evtl. hat ja jemand von hier Erfahrung mit denen? http://www.rtype.info/

  • flachwerk von alois bietet sowas auch an :))...
    also das wäre mein favorit wenns um aga`s geht ( gerade im golf sektor) :thumbup:


    gruß nico :)

  • DTH und F-Town sollen auch gute Anlagen bauen!?

    Gruß


    Stev

  • Hm, leider alles nicht gerade um die Ecke.. Wäre also schon bisschen Aufwendiger das über die Bühne zu bringen. Meint ihr den eine solche Anlage bringt überhaupt was im Vergleich zum derzeitigen Zustand mit dem Bastuck ESD?

  • Jungs... ihr habt schonmal gesehen, welchen Motor er nur hat.


    Ob sich da so ne teure AGA lohnt.
    Vom Sound wären die natürlich alle gut.

    Gruß Thomas

  • Hab ich mir auch schon gedacht... ist eigentlich Perlen vor die Säue bei nem 1.6er ne Anlage bauen zu lassen. Probiers doch erstmal mit nem MSD Ersatzrohr...

  • Custom Abgasanlagen sind auch schwer einzutragen und oft wird mit dem Zaubertüv eingetragen... Soll heissen die Teile sind "irgendwie" eingetragen, aber ob das alles Regelkonform ist bleibt fraglich... Alle 2 Jahre mal unters Auto und 2 Schellen lösen ist doch kein großer Aufwand....Wenn ers überhaupt merkt....

  • F-Town antwortet schon mal nicht auf EMail's...

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Ich kann Dir nur XBM-Tuning in Krefeld empfehlen. Hier habe ich meine Golf V GTI Abgasanlage im R32-Look anfertigen lassen und bin mehr als zufrieden mit der Anlage. Was besseres wirst du für den Golf V wahrscheinlich nicht bekommen.


    VG
    Felix

  • Schoko01 ruf doch dort einfach mal an, das gibt es öfters, das man keine Antwort per mail bekommt.
    ALso ein Freund von mir war mit F-Town sehr zufrieden, auch mit dem Service.


    mfg

  • Bull-X, DTH, F-Town, Edel01, S-Motors

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wollte nur was zum Thema Bastuck schreiben. Habe auch eine Bastuckabgasanlage unter meinem Auto und muss sagen ich bin mehr als enttäuscht. Kann total nicht mithalten mit den guten Herstellern Edel, Bullx ...... Im Stand merkt man nichtmal einen Unterschied zur Serie. Nur wenn man mal ab 3000 Umdrehungen ist hört man wirlich was.Ich würde eine Bastuckanlage für einen Golf nie weiterempfehlen.


    Gruß
    GolfGTI2010

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!