Welcher Reifen (215) zieht sich am Besten bei 8,5 J x 19 - Erfahrungen

  • Moin!


    neue Felgen: 8,5 J x 19 ET 45
    Reifenwunsch: 215er


    Frage: Welche Reifen könnt ihr empfehlen?
    Hab mich zu dem Thema bisschen eingelesen und komm noch zu keinem Ergebnis.


    Mein Preis/Leistungsfavorit wäre derzeit wohl der Falken FK 452.


    Wäre über bissel Feedback und Meinungsaustausch dankbar.


    :thumbup:

  • Gerade die Modelle die sich sehr stark ziehen sind leider relativ schlecht, also Achilles ATR Sport und Falken FK-452. Ich persönlich würde wahrscheinlich zu einem Toyo Proxes T1-R oder Hankook S1 Evo greifen, da Grip bzw. Sicherheit doch der Optik vorzuziehen ist :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich fahr den FK-452. Zieht sich gut, und klebt meiner Meinung nach auch gut auf der Straße. Fahr ihn allerdings auf 18ern.

  • Ich Rate den Achilles zieht sich verdammt gut..;-)

  • achilles ist aber auch ne zimliche nun ja was soll man dazu sagen?zumutung...


    der falken ist wenigesten noch halbwegs akzeptabel,der 225er hat mich in meinen 2jahren nicht enttäuscht!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Gerade die Modelle die sich sehr stark ziehen sind leider relativ schlecht, also Achilles ATR Sport und Falken FK-452. Ich persönlich würde wahrscheinlich zu einem Toyo Proxes T1-R oder Hankook S1 Evo greifen, da Grip bzw. Sicherheit doch der Optik vorzuziehen ist :thumbup:

    Ist denn der Falken wirklich so schlecht, Alex?
    Du kennst dich doch bestens damit aus.

  • Er wird mit der Zeit halt sehr laut und ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, aber natürlich um einiges besser als der Achilles (von dem ich komplett abraten würde).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • steh vor der gleichen Frage, 8,5 x 19 ET 45 und brauche auch nen vernünftigen 215er reifen, aber kp was sich gut zieht und trotzdem save ist.. ?(

  • Ist denn der Falken wirklich so schlecht, Alex?
    Du kennst dich doch bestens damit aus.


    Er wird mit der Zeit halt sehr laut und ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen, aber natürlich um einiges besser als der Achilles (von dem ich komplett abraten würde).


    Ok über den Achilles hab ich auch (fast) nur negatives gehört - was die Sicherheit angeht. Optisch ist der wohl unumstritten der Beste.


    Also bestätigt sich mein bisheriger Favorit - der Falken.


    @Shivan, schließ dich an, dann bekommen wir beim Alex vil. Rabatt für zwei paar Schuhe! hehe

  • Wo liest du denn eine Empfehlung für den Falken heraus?


    Generell zieht sich jeder 215er Reifen auf einer 8,5Zoll Felge schon sehr gut und nur in den seltensten Fällen scheitert die Tieferlegung wirklich am dick aufbauenden Reifen. Spar nicht am falschen Ende, das ist dein einziger Kontakt zur Straße!
    Die Hankook sind zwar ne Ecke teurer, aber qualitativ viel hochwertiger und auch recht schmal (fahren ja auch viele sehr tief damit...)
    Allgemein kannst fast mit keinem Markenreifen etwas falsch machen, vll. möglichst noch einen ohne Felgenschutzleiste suchen, die funzen bei der Felgenbreite eh nicht mehr ;)


    PS: Waren die Falken nicht die Reifen, die RELATIV häufig an der Karkasse gerissen sind? Gerade stark gezogen auf der Felge und mit Sturz?!

    Gruß Christoph

  • ..also ein Falken bspw. (will mich jetzt nicht an dem Aufhängen!) ist ja nun kein Billigreifen!


    Auf die Tieferlegung kommt es mir auch nicht an, ich fahr eh bloß etwa 8cm tiefer. Mir geht es nur um einen "schicken" 215er, der eine Mischung aus schmal und sicher ist.


    P.S. Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber bin bisher immer NoName Reifen gefahren - das ohne Probleme.

  • Ich würde lieber noch etwas sparen (bis zum Saisonstart dauert es ja noch ein paar Monate) und dann zum Toyo Proxes T1-R oder Hankook S1 Evo greifen, da hast du wesentlich mehr von und das auch auf Dauer :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Preis(e) würde mich auch interessieren Alex. Gern auch per PN.


    Bei mir scheitert es nicht am Geld, sondern eher an der Überzeugung an überteuerten Herstellern. Da ich selber meine Reifen-Felgen-Kombi eh immer nur ein Jahr fahre, ist die Haltbarkeit auch als sekundär zu betrachten. Ein Sommer á ca. 8000km werden sie schon halten.


    Was darf man von Kumho halten?

  • Also, bei aller Liebe...
    Der Hankook S1 EVO hat sehr starke Probleme in 215 auf einer 8,5 Felge, daß Thema hatten wir im GolfVGTI Forum schon zu hauf.
    Er ist prädistiniert für ne Sägenzahnbildung und Probleme mit der Karkasse.


    Warum also 30% mehr für einen Hankook ausgeben wenn es der Falken auch tut??
    Ich habe von Hankook, Dunlop, Falken, und Achilles schon einiges ausprobiert und selbst ein hochwertiger Reifen hat massive Problem in dem Segment.
    Fährt man einen 225 auf einer 8,5 Felge, kann ich es absolut nachvollziehen einen hochwertigen Reifen zu fahren aber auf 215 ist das IMHO Käse.

    GreeTz ceEKay

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!