Golf 5 Unfallschaden

  • Hey


    Da ich hier neu bin und zu meinem Thema nix gefunden habe schreibe ich hier etwas ...



    Hatte nen unfall bei dem mir das Heck vom Golf 5 ausgebrochen ist.
    Dabei hat es mich gegen einen grossen holz pfosten geschleudert und Türe und c Säule eingedrückt!
    ich frage mich hier nur kann man die c säule reparieren bzw. auswechseln oder läuft es nun auf nen totalschaden raus.?
    Bilder kann ich vorerst nicht senden da das auto von der polizei beschlagnahmt wurde.


    Wäre daher auch sehr dankbar wenn mir jemand etwas darüber sagen kann was sowas in etwa kostet oder ähnliches!



    Danke schon mal im vorraus,



    Mfg Ritzer90

  • Polen bekomme nalles hin aber im Grunde ist es ein Totalschaden...

    Gruß, Sanja !

  • wenn du schon von tür und c säule sprichst, wird das dach bestimmt auch ne welle haben. dann ist die karre platt.


    aber mal ne andere frage ... warst du evtl ein wenig zu fix unterwegs oder warum kommt dir das heck rum?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ein Aufschlag an der Stelle führt oft zu verzogenen Karrosserien. Sollte von einem Fachmann geprüft werden.

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • hey also ne ne welle is so in der art nicht drinn ist eher eben rein gedrückt dach ist unbeschädigt.
    und nein schnell war ich nicht bei uns liegt schon schee daher war es glatt




    Mfg Ritzer 90

  • Was spekuliert ihr hier eigentlich??? Das ist ein Totalschaden - Du kannst natürlich die Säule rausflexen und ne neue einschweißen.... OMG!



    Oder was willst du hören????

    Gruß, Sanja !

  • Wie ich unseren geliebten Golf V kenne ist es mit der Karosse net getan... Man kann sowas instandsetzen lassen aber das wird teuer und wird sicherlich den Wert des Fahrzeuges übersteigen. Ma so am Rande, also das ist mir neu das die Polizei das Auto mitnimmt wenn man nur weils glatt ist wo vor geknallt ist...

  • Wieso beschlagnahmt die Polizei das Auto??


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wieso beschlagnahmt die Polizei das Auto??


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    der Frage schließe ich mich an... habe ich ja noch nie gehört... ausser bei Personenschaden...

  • Ich glaube da will uns jemand was verheimlichen :whistling:

  • nur hab ich nich gesagt dass neperson auch zu schaden gekommen ist


    Dann drücke ich Dir mal die Daumen und hoffe das der Personenschaden nicht so schlimm ist bzw. nicht so schlimm war und das der jenige schnell wieder Fit wird.


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!