Klicken beim Scheibenwischer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klicken beim Scheibenwischer

      Hey Leute,

      ich fahre taeglich ueber 260 km und bei diesem piss Wetter laeuft der Scheibenwischer FAST durchgaengig. Heute frueh ist mir dabei aufgefallen das es beim Anfang und beim ende klickt, also wenn der wischer hoch geht und wieder unten ist kommt ein klick Geraeusch aus Richtung SicherungsKasten bzw. Hinterm Tacho.

      Ist dieses klicken normal? Mir ist es vorher wegen lautem Auspuff und lauter Musik nie aufgefallen.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriiS ()

    • Moin,

      Bevor wir uns auf die Elektrik stürzen, eine Frage: Sicher das es nicht von den Schiebenwischern selbst kommt. Wenn diese verstellt sind und z.B. über den linken Rand der Frontscheibe hinüberwischen, dann kann es zu einer Art klick geräusch kommen.

      Grüsse

    • Nein vom Scheibenwischer kommt es nicht, das hatte ich bei meinen alten wischern mal. Es ist nur ein ganz leisen klicken, es hört sich fast so an als würde eine Art Schalter umgelegt.
      Beim andauernden Intervall, also wenn der wischer keine pause macht, kommt es nicht

    • Ich tippe mal schwer darauf, dass du das Klicken des Relais meinst. Das ist bei jedem Auto so, beim einen ist's lauter, beim anderen leiser ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Für den Fall dass es noch relevant ist: das Klicken habe ich auch sobald der Scheibenwischer aktiv ist. Ich habe vor einigen Wochen was im Sicherungskasten umgebaut bzw. hinzugefügt und seitdem klickt es. Jedoch vermute ich fast, dass es daran liegt ob man auf das Geräusch achtet oder nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es seitdem erst klickt. Aber ich glaube das ist Einbildung. Scheibenwischer funktioniert auch jetzt noch einwandfrei.

    • Zu 100 % das Klicken des Relais. Wenn ich drauf achte, hör ich's auch. In der Regel fällt's mir aber nicht auf, zumal ich auch Musik laufen hab. Oft überdecken das Geräusch auch Windgeräusche oder ähnliches. ;)

      Das Schalten des Relais hab ich bis jetzt noch bei jedem Golf gehört. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^