gebrauchte Fahrwerke kaufen?

  • Das FK Highsport kann ich empfehlen...


    Ist ein sehr ordentliches Fahrwerk, welches ein echt gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat. Habe meins jetzt seit gut 3 Jahren im Golf 4 verbaut und bin damit soweit wirklich zufrieden. :)

  • also ich habe schon 3 gebrauchte gewinde bei meinen autos verbaut und die wahren alle top !


    hatte da schon h&r und fk die wahren alle top !!!!! :thumbup:

  • Hat sich nun erledigt, habe günstig neue eibach sportline Federn bekommen ! Werde das erstmal testen, mit dem Prokit war ich damals ja auch Super zufrieden!

  • Bevor man sich ein gebrauchtes Gewinde käuft würde ich eher zu einem ordentlichen Komplettfahrwerk raten, neu selbstverständlich. Bei gebrauchten Gewinden ist nicht immer die Verstellbarkeit gegeben wenn die über den Winter gefahren wurden und nicht ordentlich gepflegt wurden und dann hat man sowieso ein statisches Fahrwerk das allerdings auf eine gewisse Verstellweite und nicht speziell auf die gewünschte höhe abgestimmt ist.
    Garantie gibts auch keine mehr.
    Dann lieber ein ordentliches Sportfahrwerk von einem namhaften Hersteller das entsprechend gut abgestimmt ist, auf das man Garantie hat und das es warscheinlich in einer Tiefe gibt die der gewünschten Tiefe sehr nahe kommt. Und wenn Leute sagen man sieht bei 15mm Werkssportfahrwerken den Unterschied kaum, dann sieht man den bei 5-10mm bei nem statischen im Vergleich zu dem was man bei einem Gewinde einstellen würde, sowieso nicht. Daher lohnt ein Gewinde nur wenn man eh zuviel Geld hat oder auf maximale Tiefe aus ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!