Heckklappenöffner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenöffner

      Moin Leute, ich hab ein Problem mit dem Heckklappenöffner

      Seit gestern kann ich meinen Kofferraum nicht mehr öffnen, erst ging er noch zu öffnen als ich dann 5 min später nochmal aufmachen musste ging nix mehr...

      Man hört auch kein geräusch vom Motor oder sonstiges.


      Hatte heute mal die innen Verkleidung abgemacht vom Kofferraum und gemerkt das diese Dämmmatte etwas feucht ist..

      meine frage, wie kann ich es am einfachsten testen, ob nun mein Öffneremblem den Geist aufgegeben hat, oder der Motor zum öffnen ?

      hab keine lust mir nen neuen emblem zu kaufen für knapp 100 euro und nachher war es der motor der defekt ist ;)

      Danke schonmal im Vorraus für die hoffendlich vielen antworten ;)