überrollbügel im 5er... wer hat´s gemacht?

  • ich hab mir letztens mal überlegt, das so nen käfig bzw bügel im 5er garnet so schlecht aussehen würde. also wenn, will ich mir nur nen bügel verbauen also das ich nur hinten nen kreuz hab. soll auch nur nach was aussehen und muss am ende nich viel bringen :) von daher werd ich mich wohl für einen schraubbaren entscheiden


    ein bisschen hab ich mich schon durchs web geklickt aber über den 5er findet man nich viel. hat wer bilder wie so nen bügel im golf ausschaut?
    da ich ja einen 2 türer hab hat mich die seite von brenner etwas stutzig gemacht da man hier die hintere verkleidung durchbohren muss. wie muss ich mir das vorstellen?


    greez basti

    volkswagen-was sonst?!

  • Es gibt die Möglichkeit sich bei Wiechers einen Clubsportbügel anfertigen zu lassen. Dieser wird nur geschraubt und es muss kein Loch gebohrt werden (auch nicht in der Verkleidung). Allerdings musste dein Auto da hinbringen um einen anfertigen zu lassen da es noch keinen fertig für die 5er gibt.

  • danke für die antworten


    anfertigen lassen hört sich gut aber warscheinlich auch recht teuer an. mal sehen ich schreib da mal ne mail hin. nienburg is ja garnet so weit weg. und den kann man dann einfach so ins auto stellen? da bin ich ja mal gespannt

    volkswagen-was sonst?!

  • So ein Bügel is schon nice.


    Der Simon (GTI_Hagen) hatte mal einen in seinem silbernen Ver GTI.

    Gruß Thomas

  • Ich hatte bei Wiechers den Clubsportbügel (à la Golf 6)
    auch für den 5er angefragt. Bisher leider ohne Antwort.


    Wahrscheinlich muß man hier den sprechenden Draht bemühen,
    das passt unter der Woche zeitlich nie. :pinch:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Ich hatte da angefragt und hatte nach 1 Tag ne Antwort...
    Der Bügel wurde wie gesagt noch nie für den 5er gebaut, wobei es sein kann das der 6er auch passt...Als Antwort hatte ich damals folgendes :


    Guten Morgen Herr :::


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein Clubsportbügel für den VW Golf 5 ist bislang noch nicht in Planung.


    Wir können Ihnen einen Clubsportbügel anfertigen, wenn Sie Ihr Fahrzeug bei uns anliefern.


    Bei Interesse an dieser Anfertigung melden Sie sich doch einfach mal telefonisch bei uns, damit wir über die weitere Vorgehensweise und einen Termin sprechen können!



    Sent from my Milestone using Tapatalk

  • in welcher preislichen richtung muss man da denken?



    german engineering on board

  • Habe da damals nicht weiter angefragt, nimm den golf 6 bügel mal als preisliche richtlinie. Wenn die anhand von deinem auto einen bügel anfertigen der nachher in serie geht, wäre es doch fair wenn du dann keine weiteren produktionskosten tragen musst...aber da müsste man direkt mal nachfragen. Hatte wie gesagt auch mit dem gedanken gespielt, aber diesen winter wird das definitiv nix deswegen habe ich das thema verworfen bzw auf eis gelegt und kann keine weiten informationen liefern...


    Sent from my Milestone using Tapatalk

  • sooo nach email kontakt hab ich da grad mal angerufen und nen termin für ende januar gemacht. einen genauen termin mache ich dann noch mit denen klar.


    der bügel wird dann auf meinen wagen angepasst und geht dann in serie :D für einbau und produktionskosten muss ich dann auch nix bezahlen halt nur den regulären preiß für den bügel selbst und ich muss halt hinfahren, sind ja nur knappe 160 km


    der einbau soll ca ne woche dauern. da bin ich mal gespannt


    in der aktuellen scene is ein 6er golf drinne, der auch den bügel von wiechers hat einbauen lasen. der hat laut bericht 2 wochen gewartet


    da bin ich ja mal gespannt

    volkswagen-was sonst?!

  • ja genau den hab erst später den meingolf.de aufkleber gesehen und mir den mal rausgesucht und angeschrieben :D

    volkswagen-was sonst?!

  • Und was kostet der für den Golf 6 ca?irgendwie behirne ich das nicht so auf der wiechers Seite!!


    Wenn will ich auch nur einen clubsportbügel..:-)

  • Wie wärs unter Preise?


    VW Golf VI

    Stahl / steel ST52
    45x2,5/40x2 mm
    unlackiert / lackiert*
    362,00 / 377,00 -


    Stahl / steel 25 Cromo 4
    45x1,5/41,3x1,5 mm
    unlackiert / lackiert*
    429,00 / 448,00

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!