überrollbügel im 5er... wer hat´s gemacht?

  • Preilich sicherlich wie der fürn 6er...geht aber arg steil hoch die hintere Strebe...mhh ich glaub sowas muss man sich mal in Real anschauen.

  • Der A3 war der vom Olli Selent (Hey, it's me 8) ). Dort kam der Bügel von Pleie und nicht von Wiechers, genau wie jetzt beim Edi. Optisch gefallen mir die Clubsportbügel wegen dem Winkel der hinteren Rohre und dem riesen Kreuz net soooo sehr, dafür hast natürlich den Vorteil die Karosse net durchlöchern zu müssen und die Verkleidungen bleiben ganz.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Mal ne Frage weil ein Kumpel mich drauf gebracht hat:
    Werden eigentlich die Kopfairbags ausgetragen wenn man den Bügel einträgt ?

  • Ja, denk schon, verlieren dann ja ihre Wirkung bzw. die die vorderen bleiben drin und die hinteren werden ausgetragen, hab keine Ahnung, wie sich die Airbags ausbreiten.

    VCDS vorhanden

  • Das ist ein langer Schlauch von vorne bis hinten, einzelln austragen ist da nicht...



    Gebabbelt mit DUBaTalk

  • Der in der A-Säule ist einzeln ;)


    EDIT:
    Oder ich war so gestresst, dass ich nicht kapiert hab, dass das ein ganzes teil ist :D

    VCDS vorhanden

    Einmal editiert, zuletzt von MatzexD ()

  • Also trennt der sich noch mal ab der b Säule oder wie ? Naja gut dann müsste man die hinteren deaktivieren und dementsprechend austragen... Ist dann nur blöd beim Rückrüsten, dann müsste man ja nochmal zum TÜV. Bei den Sitzplätzen gibt's ja vielleicht den Zusatz das die nur beschränkt werden wenn der Bügel montiert ist .



    Gebabbelt mit DUBaTalk

  • Wie gesagt, kann sein, dass mir bei dem Stress nicht wirklich aufgefallen ist, aber ich kann meinen, dass der Airbag in der A-Säule extra ist.

    VCDS vorhanden

  • alten thread rauskramen :D


    der clubsport kostet doch 362 + die kreuz strebe für 72€ !? sonst hat man ja nur das " U " !?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Nein bei der Standart Version hast du nur die diagonal strebe hinten, für 70 mehr ist dann statt der einen strebe halt das Kreuz drin.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hi Jungs da mein Clubsport für kein Edi auch schon von wiechers ubterwegs ist würde mich mal interessieren was der TÜV zu dieser Geschichte gesagt hat



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ich lebe nur einmal !!!

  • Sitzplätze austragen und gut sag meiner. Musst hat so schaustoffüberzüge über die Röhrchen machen beim TÜV.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • die Variante B muss gebohrt bzw geschweist werden?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Muss dieses Thema nochmals wiederbeleben.


    Mag in meinem 5er einen Wiechers Bügel verbauen. Gibt ja die CLUBSPORT Variante mittlerweile, bei der nichts gebohrt werden muss sondern vorhandene Befestigungspunke verwendet werden.


    Mit Bildern in Netz beim 5er siehts sehr mau aus, hat jemand sowas verbaut oder kann irgendwas dazu berichten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!