Heckwischer geht nicht ab!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckwischer geht nicht ab!

      Hallo,

      ich könnt mich mal wieder zu Tode ärgern. Versuch seit 2 Tagen den Heckwischer abzukriegen, aber das Teil will einfach nicht runter!!!
      Hatte Heute eigentlich ne totsichere Lösung, wollt es mit ner Zwinge und ner spiezielen Vorrichtung versuchen, aber nach wenigen Sekunden ist die Zwinge in der Mitte übergebrochen. Also das Teil ist Bomben fest -.- .

      Was habt ihr noch für ne idee die mich nicht ganz verzweifeln lässt :cursing: .. hab leider nicht das mega Werkzeug und der in der Werkstatt meinte nur zersägen!!! Was meint ihr?

    • In einer richtigen Werkstatt gibt es einen speziellen Abzieher dafür...ansonsten Google mal nach Wischerarm Abzieher, da wirst du schnell fündig. Wichtig ist das du vorher ein Rostlösemittel ala WD40 benutzt, lass das Zeug aber gut einwirken bzw reinkriechen. Vielleichts klappts dann auch ohne Abzieher ;) .
      Und bedenke beim wiedermontieren das die Mutter nur handfest sein muss, dann gehts das nächste mal vielleicht etwas leichter ;)

      Sent from my Milestone using Tapatalk

    • Ich habe meinen Wischer auch nicht runterbekommen habe auch ewig rum gemacht bis es mir zu blöd war !!! Hab die Flex genommen und es zwischen scheibe
      und Wischer durch geflext !!!

    • Ben85 schrieb:


      Ich habe meinen Wischer auch nicht runterbekommen habe auch ewig rum gemacht bis es mir zu blöd war !!! Hab die Flex genommen und es zwischen scheibe
      und Wischer durch geflext !!!


      da musste ich echt laut lachen :D nicht böse gemeint aber war auch kurz davor X/ hab aber dann so ewig rumgewackelt bis er endlich nach gegeben hat, der Tip von Timmy ist auch nicht verkehrt

      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ja ich hatte es jetzt auch noch mit diversen Sachen versucht, aber null chance gehabt. Hatte auch keine lust das die Heckscheibe kaputt geht.

      Bin dann zu Carglass weil ich mir dachte das die Täglich damit zu kämpfen haben :D.. der kam dann auch ruck zuck mit so einen Abzieher raus und hatte es innerhalb Sekunden ab :). Hab ihn dann was zugesteckt und gut war!