USB Buchse neben esp schalter?

  • Hab es genauso gemacht:


    - Radio raus
    - Aschenbeche raus
    - Kabel durchziehen
    - Alles wieder rein


    Fertig.

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Es hat geklappt, danke für die schnellen und zahlreichen antworten.


    Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk

  • selber bauen :thumbup: USB Verlängerungskabel einfach reinkleben nachdem du ne Öffnung dafür in die Blende reingefräst/dremmelt hast

  • Hab ich selber gebaut. Kannst ja auch mal auf eBay oder im Forum schauen vll verkauft jemand seine Buchse.


    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk

  • ebay habe ich schon rauf und rubter gesucht, dort gibt es die nur mit einer runden plastik buchse :(
    also habt ihr den Kontakt einfach mit z.B. sekundenkleber in die blende geklebt?!

  • ich würde dieses thema wieder ausgraben...


    gibts da eine kaufbare variante??? 100% muss es eine geben ich habe vom kollegen im Skoda genau das selbe gesehn und der hat das sicher nicht selbst da reingebastelt.

  • http://de.aliexpress.com/item/…-6-5KD-035/759116165.html


    Musst allerdings einen anderen Stecker dranlöten, da die für die China RCDs sind, die USB eingebaut haben ;)


    Ist ja kein Hexenwerk vier Adern an ein altes USB-Kabel anzulöten ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Ehh...ja will mir das von erisin bestellen... da kann ich das im link einfach benutzen oder auch iwas umlöten?


    Gesendet vom Galaxy SIII

  • Nein, für das China RNS von Ersin und wie sie alle heißen, musst du ein normales USB-Kabel anlöten, das Kabel mit der Dose ist eigentlich für das Radio gedacht, dass in diesem Thema beschrieben wird:


    [Golf 5] RCD 510 - China-Edition


    Das ist die Original VW Version vom RCD 510, welche in den Chinesischen VW-Fahrzeugen eingebaut wurde und dieses hat einen integrierten USB-Anschluss, bei dem du das oben im Link stehende Kabel brauchst.


    Ich empfehle dir von diesem Ersin Radio ab und hol dir lieber so ein originales VW Radio in der China Version, les dir am besten mal das Thema hier durch: [Golf 5] RCD 510 - China-Edition
    Allerdings musst du dann das Gateway tauschen lassen, kostet ca. 60-80 €

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Im Link ist ein China RCD, erkennt man immer an den 2 unteren Tasten jeweils Links und Rechts.


    China = Pfeile / Europa = Setup oder Raute-Symbol.


    Zum Gateway: Das solltest du, wenn du eins benötigt, vorher einbauen. Baust du das Radio vorher ein, ist am nächsten Tag die Batterie leer!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!