Beifahrer Fensterheber macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrer Fensterheber macht Probleme

      Hi Leute,
      ich hab das das Problem schon einige Zeit
      gut jetzt im Winter fahr ich nicht so oft mit offenen Fenster aber im Sommer war es schon nervig

      Folgendes also wenn ich mein Beifahrerfenster nur einen Spalt aufmache
      muss ich es erst ganz auf machen bevor ich es wieder zumachen kann

      wenn es dann doch mal zugeht ist es manchmal auch so das es sofot wieder ganz aufgeht wenn es oben anschlägt
      und wenn das Fenster ganz unten ist geht es auch nicht immer gleich hoch erst nach mermaligen betätigen des Knopfe rühert es sich

      also es klingt so als wollte es hochfahren aber nur ganz kurz, als würde da eine Blockade sein.

      Woran kann das liegen
      und wenn ich es bei VW machen lassen muss wie viel würde das ca. kosten?

      mfg Nexus :D

    • das selbe problem habe ich auch. wenn ich das fenster betätige egal ob von der beifahrerseite aus oer fahrerseite aus. manchmal geht es normal und sehr häufig aber spinnt es und geht ganz auf vevor ich es wieder schliessen kann,

      Gruß Patrick

    • kenne das Problem: Habe folgende Lösung für euch

      Fehler auslesen-->Fensterendpunkte neu anlernen

      dazu einfach Fenster ganz auf machen Knopf gedrückt halten (ca.10 Sec)--> Fenster ganz schließen und Knopf ebenfalls gedrückt halten (auch ca. 10 Sec)

      danach sollte alles wieder normal funktionieren

      hatte das auch schonmal aber ohne die Fehlercodes zu löschen ging es nicht wieder


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • zum Fehler auslesen und löschen kannste dir auch jemand mit VCDS aus deiner nähe suchen weil anders bekommste es leider nicht gelöscht


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Hab irgendwie kein wirklich in meiner nähe gefunden
      Aber naja wenn ich einmal bei VW und die e ins Steuergerät müssen kann ich auch gleich noch Comming Home mit freischalten lassen :D
      insofern sie es machen :S

      aber schonmal Vielen Dank für die Auskunft :thumbsup: