Supersport Gruppe A RENNSPORTANLAGE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Supersport Gruppe A RENNSPORTANLAGE

      HI Leute!

      Ich habe mir - e-bay sein dank - eine der nicht mehr
      erhältlichen superlauten Supersport Gruppe A Rennsportanlagen besorgt!!

      Nun habe ich ein Paar Fragen zur Montage:
      Muss ich außer dem Anbauen motortechnisch igendwas verändern (lassen)??

      Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er in einem best. Drehzahlbereich besonders in niedrigeren Gängen immer so ein Vibrieren/Klingeln hatte!?!? 8o
      Wodran kann das liegen-sicher nicht an der Anlage, oder?! ?(

      Aber ansonsten dürfte der Sound (ich hab nen 1,6er) doch richtig pervers werden, oder?? :P
      Bringt mir dann eine Katattrappe und ein K&N 57i noch was???

    • Ich habe auch noch eine Supersport Rennsport Gruppe A rumliegen !!!
      Hatte sie am Diesel mit leeren Kat...., hat da beim PumpeDüse 115PS knapp 100db gebracht...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hallo!
      Sag mal welceh endrohr variante hast du den noch rumliegen?
      Vieleicht ein bild und einen preis für deine anlage!?

      Gruss

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • HI, also Endrohr ist ne 140*70 gerade dran, die Anlage ist aber fürn Kombi, aber wenn man das Endrohr kürzt paßt sie ohne weiteres an normalen 4er Golf..., Foto kann ich leider erst nächste Woche machen, da bekomme ich hoffentlich meine Digi-Cam wieder..., für 150 mit Versand ist sie weg..., ist Edelstahl...., aber gibt nix ABE dafür gelle...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • 100 dB ?( Ohne TÜV ?(

      Und ihr wundert euch, wenn die Polizeit immer radikaler wird ?( Je mehr so rumfahren, desto schlimmer werden die Kontrollen.. und das wies aussieht wohl auch zu recht :(

      :P:D
    • Das ist ja ein guter preis für deine anlage !
      Nur habe ich keine möglichkeit das endrohr fachmänisch zu kürzen!Es soll ja nicht einfach abgesägt werde!soll ja auch gut aussehen!

      Aber schicke mir mal die bilder!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hab die Anlage jetzt montiert :D !!!

      Der Sound ist absolut der Hammer! Richtig dumpf und nicht so ein heißeres Röhren!! :))

      Nur hab ich zwie Probs:
      1. Das vom Verküfer beschrieben klingeln ist bei mir auch. In der ersten 3 Gängen zwischen 4000 u. 5000 Umdrehungen, aber im 5. und 6. Gand dann nicht mehr! Woran kann das liegen?!(1,6er) ?( Hört sich wirklich total komisch an!!!
      2. Die Anlage passt trotz komplettem Anbausatz nicht so wie es sein sollte - das Endrohr (70*140) sitzt nicht genau in der Aussparung, sondern etwas wieter links und weiter unten!! Was kann ich da ändern, so dass es richtig in der Aussparung sitzt??

    • Kannst du vieleicht mal ein bild von der anlage einstellen?
      Hast du es schon mit verbiegen der halter probiert??
      und die stellung des entrohr anzupassen??

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Das werde ich wohl machen müssen, damit es richtig sitzt!! :))
      Was meinst du mit "und die stellung des entrohr anzupassen"?! UM meinst du wohl?? ?(
      Von der Anlage an sich hab ich kein Foto - werd aber welche machen, wenn das Endrohr richtig sitzt!!! :D

    • @ Cupra

      Die knapp 100db hat man nur wirklich gehört bei Vollgas..., dann war sie nur dumpf, sobald man vom Gas ist hat man nix mehr von meinen Diesel ausser das Nageln gehört.... .
      Also keep cool.... 8)


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von ice_ti55
      ... In der ersten 3 Gängen zwischen 4000 u. 5000 Umdrehungen, aber im 5. und 6. Gand dann nicht mehr! Woran kann das liegen?!(1,6er)


      Hast du dich verschrieben, oder gibt´s den 1.6er auch mit 6-Gang Getriebe? Wäre mir neu...

      pseudo
    • RE: Supersport Gruppe A RENNSPORTANLAGE

      Original von ice_ti55
      Aber ansonsten dürfte der Sound (ich hab nen 1,6er) doch richtig pervers werden, oder?? :P
      Bringt mir dann eine Katattrappe und ein K&N 57i noch was???


      Stimme Cupra voll zu!!!

      Denk erstmal nach bevor du gleich zu Attrapen greifen willst! :D Wenn du schon eine im Straßenverkehr nicht zugelassene Auspuffanlage fährst und nun auch noch mehr Lautstärke haben willst solltest du vielleicht deine Ohren untersuchen lassen. ;) Mal sehen wie lange und vor allem wie weit du mit deiner Anlage kommst.

      Ich frage mich eh warum man zu unerlaubten Mitteln greifen muß wenn z.B die Edelstahlanlagen von Supersport mit EG-Genehmigung schon ultraharten Sound an der Grenze der Legalität bringen.

      P.S Soviel ich weiß sind die Supersport Rennanlagen noch erhältlich!
    • Wer einen saugermotor fährt und dann noch VW dann kann ich nur Eisenmann empfehlen!
      Die sind mit Tüv und so laut ,das du glaubst beim schalten kommt hinten eine flamme raus!
      Hat aber auch seinen preis Edelstahlanlagen sind nciht billig!
      Naja leider bauen die nix für Diesel schade eigentlich!
      Sie meinten die fühlung des ESD würde die abgase vom dieseln nicht vertragen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Betreffend deinem "klingeln" hab ich da so ne vermutung. Ich habe einen Benziner und ebenfalls eine andere Anlage drunter. Bei mir hatte das ganze folgenden Ursprung.
      Beim ESD hast du oben eine Wärmeleitende Abdeckung (am chassi). Bei mir "verschob" sich der ESD im Laufe der Zeit nach rechts (von hinten gesehen), was zur Folge hatte, dass der ESD bei gewissen Drehzahlen dort angekommen ist und begann zu "klingeln".